11.05.2015, 22:00
Danke für das Feedback Leute .
Hat es sich gelohnt, so viel Geld für einen Small Block auszugeben? Wie viel Leistung habe ich wirklich verschenkt durch meine Vorgaben? Würde ich das wieder machen?
Es hat sich für mich persönlich gelohnt. Nur schon der emotionale Faktor beim Aussuchen des Motors und das Wissen, dass er "für mich" gebaut wurde, war mir das Geld wert. Ich verstehe aber jeden der sagt, der Yankee spinnt. Für mich ist und bleibt die 69er Corvette einer der letzten echten Sportwagen aus dieser Ära und ich will ein Auto, das dieser Bezeichnung würdig ist. Kein anderes Auto das ich je gefahren habe hat mehr Freude und unendlichen Fahrspass geboten, wie die rote Kampfmaus.
Neben der eigentlichen Leistung bin ich überglücklich, dass weder die Optik von aussen noch ein Blick unter die Motorhaube verrät, was wirklich los ist. Fast alles sieht so aus, als ob es im Jahr der ersten Mondlandung Beim General eingebaut worden wäre. Von einem Sleeper kann man bei einer Corvette nicht sprechen, aber ihr wisst was ich meine.
Nur: Was für mich stimmt, muss nicht der Weisheit letzter Schluss für einen anderen sein. Fahrspass kriegt man auch einfacher und billiger (sogar mit Big Block). Die Gefahr einer letztendlichen Enttäuschung ist jedoch gross, wenn das Gesamtpaket nicht stimmt. Dabei meine ich nicht nur den Motor selbst sondern auch den restlichen Zustand des Autos. Aber was rede ich da? Wisst ihr alle ja selbst
Keep these old Corvettes on the road.
Martin
Hat es sich gelohnt, so viel Geld für einen Small Block auszugeben? Wie viel Leistung habe ich wirklich verschenkt durch meine Vorgaben? Würde ich das wieder machen?
Es hat sich für mich persönlich gelohnt. Nur schon der emotionale Faktor beim Aussuchen des Motors und das Wissen, dass er "für mich" gebaut wurde, war mir das Geld wert. Ich verstehe aber jeden der sagt, der Yankee spinnt. Für mich ist und bleibt die 69er Corvette einer der letzten echten Sportwagen aus dieser Ära und ich will ein Auto, das dieser Bezeichnung würdig ist. Kein anderes Auto das ich je gefahren habe hat mehr Freude und unendlichen Fahrspass geboten, wie die rote Kampfmaus.
Neben der eigentlichen Leistung bin ich überglücklich, dass weder die Optik von aussen noch ein Blick unter die Motorhaube verrät, was wirklich los ist. Fast alles sieht so aus, als ob es im Jahr der ersten Mondlandung Beim General eingebaut worden wäre. Von einem Sleeper kann man bei einer Corvette nicht sprechen, aber ihr wisst was ich meine.
Nur: Was für mich stimmt, muss nicht der Weisheit letzter Schluss für einen anderen sein. Fahrspass kriegt man auch einfacher und billiger (sogar mit Big Block). Die Gefahr einer letztendlichen Enttäuschung ist jedoch gross, wenn das Gesamtpaket nicht stimmt. Dabei meine ich nicht nur den Motor selbst sondern auch den restlichen Zustand des Autos. Aber was rede ich da? Wisst ihr alle ja selbst
Keep these old Corvettes on the road.
Martin