04.05.2015, 13:54
Hallo zusammen
Nach langer Zeit kann ich nun mal endlich wieder etwas berichten.
Der Motorumbau ist abgeschlossen und wir haben am Wochenende größtenteils alles wieder einbauen können.
Der erste Start ist für dieses Wochenende vorgesehen, soweit alle restlich Teile noch kommen.
Der ganze Motorumbau ist nun doch Umfangreicher geworden wir wir zuerst geplant hatten:
Kurbelwelle erleichtert und mit Meistergewichen gewuchtet
H-Schaftpleul länger wie Serie verbaut
Neu angefertigte 2-Ring Flachkolben verbaut
Laufbuchsen gehohnt
Kopfbearbeitung aufs maximum
Bronzeführungen verbaut
Ventile etwas erleichtert
mechanische Stößel verbaut und Ventilspiel mit Lashcaps eingemessen
Nockenwellen aus Stahl anfertigen lassen mit einem doch sehr optimistischen Profil
Freigängigkeit im Kopf musste geschaffen werden für die Nockenwellen (Hub größer 12mm)
(Alle Motorarbeiten von FA Risse-Motorsport aus Soest)
Alles mit neuen Dichtungen und Cometic Kopfdichtungen verbaut
Neue Ketten, Führungsschienen und oberen Kettenrädern
(Alle Dichtungen von SAM oder Jerrys Gasket)
Neue Ansaugbrücken konstruiert und fertigen lassen ebenso die neue Flachschieberanlage mit 56mm Durchmesser
Neuer Schwingungsdämpfer vorne mit Pinscheibe für unsere KMS Einspritzung
Lichtmaschine musste kleiner aber mehr Leistung haben (jetzt 95 A )
und viele viele Sachen mehr
Prüfstandstermin steht für den 13.05 und ich hoffe das da alles glatt geht dann werde ich wieder berichten.
Und jetzt noch ein paar Fotos:
Nach langer Zeit kann ich nun mal endlich wieder etwas berichten.
Der Motorumbau ist abgeschlossen und wir haben am Wochenende größtenteils alles wieder einbauen können.
Der erste Start ist für dieses Wochenende vorgesehen, soweit alle restlich Teile noch kommen.
Der ganze Motorumbau ist nun doch Umfangreicher geworden wir wir zuerst geplant hatten:
Kurbelwelle erleichtert und mit Meistergewichen gewuchtet
H-Schaftpleul länger wie Serie verbaut
Neu angefertigte 2-Ring Flachkolben verbaut
Laufbuchsen gehohnt
Kopfbearbeitung aufs maximum
Bronzeführungen verbaut
Ventile etwas erleichtert
mechanische Stößel verbaut und Ventilspiel mit Lashcaps eingemessen
Nockenwellen aus Stahl anfertigen lassen mit einem doch sehr optimistischen Profil
Freigängigkeit im Kopf musste geschaffen werden für die Nockenwellen (Hub größer 12mm)
(Alle Motorarbeiten von FA Risse-Motorsport aus Soest)
Alles mit neuen Dichtungen und Cometic Kopfdichtungen verbaut
Neue Ketten, Führungsschienen und oberen Kettenrädern
(Alle Dichtungen von SAM oder Jerrys Gasket)
Neue Ansaugbrücken konstruiert und fertigen lassen ebenso die neue Flachschieberanlage mit 56mm Durchmesser
Neuer Schwingungsdämpfer vorne mit Pinscheibe für unsere KMS Einspritzung
Lichtmaschine musste kleiner aber mehr Leistung haben (jetzt 95 A )
und viele viele Sachen mehr
Prüfstandstermin steht für den 13.05 und ich hoffe das da alles glatt geht dann werde ich wieder berichten.
Und jetzt noch ein paar Fotos: