04.05.2015, 00:20
Es war definitiv Korossion an den Pins.
Ich habe alles so gut es geht mit Schleifvlies und Kontaktspray gesäubert und mehrmals zusammengesteckt und wieder auseinander gezogen.
Leider ist der Fehler immer noch gleich.
Ich habe daraufhin die dickeren Kabel also Masse und Plus auf beiden Seiten des Steckers auf Durchgang geprüft durch Kabel anpieksen.
Habe dafür extra so einen Abgreifer der sich mit einer winzig kleinen Nadel ins Kabel bohrt.
Bei diesen beiden Kabeln war kein Widerstand zu messen.
Ich muss das noch bei den restlichen 10 Kabeln durchführen. Leider war dann die Batterie von meinem Multimeter hinüber :)
Ich werde weiter berichten.
Es ist definitiv keine sichtbare Korrosion am Stecker mehr vorhanden aber ich muss trotzdem nochmal nachmessen.
@ Stingray 69: War bei dir dadurch noch was anderes kaputt gegangen bzw. musstest du im Anschluss die Batterie abklemmen oder das Türsteuergerät neu anlernen oder war es nach säubern des Steckers wieder erledigt?
Gruß
Andy
Ich habe alles so gut es geht mit Schleifvlies und Kontaktspray gesäubert und mehrmals zusammengesteckt und wieder auseinander gezogen.
Leider ist der Fehler immer noch gleich.
Ich habe daraufhin die dickeren Kabel also Masse und Plus auf beiden Seiten des Steckers auf Durchgang geprüft durch Kabel anpieksen.
Habe dafür extra so einen Abgreifer der sich mit einer winzig kleinen Nadel ins Kabel bohrt.
Bei diesen beiden Kabeln war kein Widerstand zu messen.
Ich muss das noch bei den restlichen 10 Kabeln durchführen. Leider war dann die Batterie von meinem Multimeter hinüber :)
Ich werde weiter berichten.
Es ist definitiv keine sichtbare Korrosion am Stecker mehr vorhanden aber ich muss trotzdem nochmal nachmessen.
@ Stingray 69: War bei dir dadurch noch was anderes kaputt gegangen bzw. musstest du im Anschluss die Batterie abklemmen oder das Türsteuergerät neu anlernen oder war es nach säubern des Steckers wieder erledigt?
Gruß
Andy