02.05.2015, 21:52
Öhm...
Leute, wie kommt ihr denn darauf, dass man nen Starter nicht mehr einbauen soll, wenn die Kanten an der Stirn etwas verrundet sind? Bleibt doch mal auf dem Teppich, das ist doch klar, wenn der Starter nicht komplett ins Zahnrad eingerückt ist, dass die Zähne an der Stirnseite schleifen und somit etwas abnützen, aber das ist noch lange kein Grund, dass das Anlass zur Sorge wäre.
Solange die Zahnräder an der Lauffläche in Ordnung und nicht abgenützt sind, ist alles i.O. Es gibt einen Grund, dass der Anlasser sich erst zu drehen beginnt, wenn er durch den Magnetschalter in das Zahnrad eingerückt wird, genau um zu vermeiden, dass die Räder aneinander schleifen.
Frank, ich sehe bei Dir zwei Möglichkeiten, entweder rückt der Magnetschalter den Anlasser nicht weit genug ins Zahnrad, deshalb schleifts, oder der Anlasser ist zu weit vom Zahnrad weg, um korrekt eingerückt zu werden. Nachdem es ein Jahr funktioniert hat, tendiere ich eher zu Möglichkeit 1, somit wäre der Magnetschalter hinüber, oder zumindest ist da iwas, was nicht korrekt funktioniert.
Kannst Du nicht mal die Funktion bei ausgebautem Anlasser testen?
Gruß Robert
Leute, wie kommt ihr denn darauf, dass man nen Starter nicht mehr einbauen soll, wenn die Kanten an der Stirn etwas verrundet sind? Bleibt doch mal auf dem Teppich, das ist doch klar, wenn der Starter nicht komplett ins Zahnrad eingerückt ist, dass die Zähne an der Stirnseite schleifen und somit etwas abnützen, aber das ist noch lange kein Grund, dass das Anlass zur Sorge wäre.
Solange die Zahnräder an der Lauffläche in Ordnung und nicht abgenützt sind, ist alles i.O. Es gibt einen Grund, dass der Anlasser sich erst zu drehen beginnt, wenn er durch den Magnetschalter in das Zahnrad eingerückt wird, genau um zu vermeiden, dass die Räder aneinander schleifen.
Frank, ich sehe bei Dir zwei Möglichkeiten, entweder rückt der Magnetschalter den Anlasser nicht weit genug ins Zahnrad, deshalb schleifts, oder der Anlasser ist zu weit vom Zahnrad weg, um korrekt eingerückt zu werden. Nachdem es ein Jahr funktioniert hat, tendiere ich eher zu Möglichkeit 1, somit wäre der Magnetschalter hinüber, oder zumindest ist da iwas, was nicht korrekt funktioniert.
Kannst Du nicht mal die Funktion bei ausgebautem Anlasser testen?
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!