27.04.2015, 20:36
Zitat:Original von zuendler
Jetzt würde mich aber auch interessieren wer von euch sich da verbessert hat. Wie ich gesehen habe, haben alle auf der Schleuderplatte den Dreher hingelegt, hats denn später auch mal jemand geschafft das abzufangen?
Ich Herr Lehrer, ich: 3 von 4 mal gefangen. Selbstverständlich nur, weil ich sowieso der geilste Fahrer weit und breit war, sozusagen Gottes Geschenk an den Strassenverkehr Mitteleuropas.
Leider hatte mich der Instruktor anschliessend wieder von meiner Wolke geballert. Das mit der Platte, welche die Hinterachse kurz nach links oder rechts versetzte, sollte simulieren was passiert, wenn auf kritischem Untergrund z.B. in einer langgezogenen Kurve kurz Gas gegeben wird und das Heck ausbricht. War eindrücklich. Seine Aussage war, dass in solchen Situationen ein Drittel Fahrzeugzustand, ein Drittel Fahrerkönnen und ein Drittel Reifen (!) den Ausgang der Situation bestimmen.
...es waren die Reifen. Absoluter Wahnsinn, was für einen Unterschied die Pirellis bei nassem Untergrund ausmachen. Hier ein kurzer Clip von Mucky's Video geklaut: https://www.youtube.com/watch?v=TcaHQcwC...tube_gdata
Die Corvette folgte der Vorderradstellung ohne grossartig auszubrechen. Ich wage es zu behaupten, dass die Kurvengeschwindigkeiten um 30-40% höher waren als mit den M+S Reifen.
Gruss, Martin