21.04.2015, 20:53
Hallo Thomas,
mir kommt das alles irgendwie bekannt vor.
Ich hatte letztes Jahr auch ein klackern pro Radumdrehung, hörbar bis ca. 70km/h.
Dann hab ich auf der Hebebühne die Räder gedreht und hörte das klackern deutlich im hinteren Teil des Getriebes.
Jörg (ACP) sagte mir, das ist bei einem angehobenem Auto normal.
Ich war schon so weit, dass ich mir ein neues Getriebe bestellen wollte.
Letztendlich war ich dann bei einem bekannten in der Werkstatt und der fuhr dann Probe. Stieg aus und entfernte die Chromzierringe an den Rädern und weg war es.
Ich hatte verchromte Metallventilkappen und da hat eines der Hinteren immer wenn das Ventil an der Unterseite war, an den Chromring geschlagen. Ich hab die Kappen gegen Plastikkappen getauscht und mein Getriebeproblem war weg.
Hast Du zufällig die Chromringe und metallene Ventilkappen?
Tschau Alois...
mir kommt das alles irgendwie bekannt vor.
Ich hatte letztes Jahr auch ein klackern pro Radumdrehung, hörbar bis ca. 70km/h.
Dann hab ich auf der Hebebühne die Räder gedreht und hörte das klackern deutlich im hinteren Teil des Getriebes.
Jörg (ACP) sagte mir, das ist bei einem angehobenem Auto normal.
Ich war schon so weit, dass ich mir ein neues Getriebe bestellen wollte.
Letztendlich war ich dann bei einem bekannten in der Werkstatt und der fuhr dann Probe. Stieg aus und entfernte die Chromzierringe an den Rädern und weg war es.
Ich hatte verchromte Metallventilkappen und da hat eines der Hinteren immer wenn das Ventil an der Unterseite war, an den Chromring geschlagen. Ich hab die Kappen gegen Plastikkappen getauscht und mein Getriebeproblem war weg.
Hast Du zufällig die Chromringe und metallene Ventilkappen?
Tschau Alois...
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