26.07.2004, 13:58
Ist sicher Geschmackssache, aber ich sehe irgendwie nicht, wieso mit Schaltgetriebe der V8-Sound verloren gehen soll?!?!? Man kann auch mit dem Schaltgetriebe schaltfaul fahren... 1. Gang und gleich in den 4. Gang ist kein Thema, solange es nicht gerade den Berg steil raufgeht. Zumindest nicht mit der richtigen Hinterachse. Daß jemand nicht schalten will - nun ja, ist eben Geschmacksache. Aber mit mehrfachem Schalten und Zwischengas hat man eigentlich noch mehr vom Sound - meine Meinung.
Und nochwas zum Sekundärgetriebe von Gear-Vendors: Meines Wissens kann man hier nicht einfach 6. Gänge nacheinander schalten - man schaltet dieses Getriebe ja nur nach. Man dann lediglich die Wahl, ob man mit 3 kurzen Gängen (Stadt oder Bergstraßen) oder mit 3 langen Gängen fährt (Autobahn).
Gruß,
Thomas
Und nochwas zum Sekundärgetriebe von Gear-Vendors: Meines Wissens kann man hier nicht einfach 6. Gänge nacheinander schalten - man schaltet dieses Getriebe ja nur nach. Man dann lediglich die Wahl, ob man mit 3 kurzen Gängen (Stadt oder Bergstraßen) oder mit 3 langen Gängen fährt (Autobahn).
Gruß,
Thomas