19.04.2015, 10:13
Zitat:Original von Lonetom
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- Batterie ist schon sehr alt und wird vermutlich bald fällig
- el. Spiegelverstellung Beifahrerseite ohne Funktion (Kabelbruch, Sicherung ??)
- Schalter für Heckklappenentriegelung in beiden Türen ohne Funktion (Kabelbruch, Sicherung ??)
- Heckklappen-Dämpfer rechts wackelig/ausgeschlagen (Hakt deshalb etwas beim öffnen)
- el. Antenne ohne Funktion (Fährt nicht aus, hat aber trotzdem guten Empfang)
- Klima-Anlagen Leistung könnte besser sein (muss vermutlich neu befüllt/gewartet werden)
- Schloss der Handschuhfachabdeckung in der Mittelkonsole defekt (schließt nicht/raste nicht ein)
- Motorraumbeleuchtung ohne Funktion (Birnen defekt, Schalter defekt, Sicherung ??)
- Scheibenwaschanlage ohne Funktion (Pumpe defekt, Sicherung ??)
- Auspuffendrohre wurden schon mal geschweißt und sind alt (werden wohl irgendwann mal fällig)
- Reifen sind vermutlich sehr alt und sollte mal getauscht werden
...
Das Fahrwerk selbst macht einen sehr straffen Eindruck und hat
gelbe Bilstein-Dämpfer drin die auch noch gut stramm sind und nicht nachfedern
...
Glückwunsch zur schönen C4!
Die Mängelliste hält sich für so ein altes Fahrzeug in der Preisklasse in angenehmen Grenzen, da hätte ich auch zugegriffen, zumal kein wirklich großes und teuer zu beseitigendes Problem darunter zu sein scheint.
Neue Reifen drauf, Flüssigkeiten zur Sicherheit mal tauschen, Zündung nachsehen, Batterie sowie Kerzen neu, ggf. die Scheibenwaschanlage und die Klima in Ordnung bringen und Spass haben.
Der Rest ist ja nicht "kriegsentscheidend" und kann je nach Lust und Laune auch erst nach und nach angegangen werden.
Die frühen C4 waren fahrwerksmäßig recht hart abgestimmt.
Du kannst mal unter den Deckel der Mittelkonsole schauen, ob das Schild mit den Options Codes noch vorhanden ist.
Insbesondere Codes FG3 (Delco Bilstein Dämpfer) und Z51 (performance handling package).
Viel Spaß damit!
Und halt uns bitte auf dem Laufenden, wie Zulassung und H-Abnahme verläufen.
Grüße,
Jörg
edit:
Die Motorraumbeleuchtung wird gerne abgeklemmt, damit sie nicht die Batterie leer zieht,wenn länger mit offener Haube im Motoraum gearbeitet wird.
Die Stecker sollten bei offener Haube vor den Vorderrädern im Bereich der Sidemarker zu finden sein.