25.07.2004, 23:39
Gruß an Frank Dragun, Teymur und Dirk - haben uns am Ort des Geschehens getroffen. Und danke Frank (man-in-white) für den Tip! Ich ahnte ja nichts!!!
Und ich sag noch zu meinem Freund: Laß uns mit meinem Auto (meiner C3) hinfahren - doch er holte mich ab und so war's dann nur ein Porsche Boxster. Nundenn. Wäre ein schönes Stelldichein gewesen (C2, C3, C5, C6).
Das Auto stimmt einen traurig. Die Seitenansicht ist ok, das Stummelheck zu kurz und die Front? Wenn da nicht das (gelungen veränderte) Corvetteemblem drauf wäre - ich hätte gesagt: Schicker Japaner!
Als die C5 rauskam, war die sofort ein echtes Brett. Eine Superkiste nach der doch sehr glatten C4. Aber jetzt? Jetzt ist die C5 "nur noch" ein Gebrauchtwagen (da noch kein Klassiker) und die C6 das Optimum. Fetter Motor, enorme PS Zahl, sicher tolle Fahrleistungen... Aber sie ist ein Stück weniger geworden, stromlinienförmiger was den allgemeinen Geschmack anbelangt. Mehr Europäer werden sie mögen. Ich leider nicht.
Heike und ich sind am nächsten Tag den neuen Cadillac SRX (geht in Richtung BMW X5, Cayenna, Touareg usw.). Der ist AFFENGEIL! Raketenartiker Vortrieb bis 180, dann wird es etwas langsamer, aber bei 220 ist noch nicht Schluß. 4.6 Liter 315PS. Heike war begeistert. Und bald zu viert... naja, wenn schon keine C6, dann vielleicht einen echten Cadillac?
Es grüßt
Daniel
Und ich sag noch zu meinem Freund: Laß uns mit meinem Auto (meiner C3) hinfahren - doch er holte mich ab und so war's dann nur ein Porsche Boxster. Nundenn. Wäre ein schönes Stelldichein gewesen (C2, C3, C5, C6).
Das Auto stimmt einen traurig. Die Seitenansicht ist ok, das Stummelheck zu kurz und die Front? Wenn da nicht das (gelungen veränderte) Corvetteemblem drauf wäre - ich hätte gesagt: Schicker Japaner!
Als die C5 rauskam, war die sofort ein echtes Brett. Eine Superkiste nach der doch sehr glatten C4. Aber jetzt? Jetzt ist die C5 "nur noch" ein Gebrauchtwagen (da noch kein Klassiker) und die C6 das Optimum. Fetter Motor, enorme PS Zahl, sicher tolle Fahrleistungen... Aber sie ist ein Stück weniger geworden, stromlinienförmiger was den allgemeinen Geschmack anbelangt. Mehr Europäer werden sie mögen. Ich leider nicht.
Heike und ich sind am nächsten Tag den neuen Cadillac SRX (geht in Richtung BMW X5, Cayenna, Touareg usw.). Der ist AFFENGEIL! Raketenartiker Vortrieb bis 180, dann wird es etwas langsamer, aber bei 220 ist noch nicht Schluß. 4.6 Liter 315PS. Heike war begeistert. Und bald zu viert... naja, wenn schon keine C6, dann vielleicht einen echten Cadillac?
Es grüßt
Daniel
Strictly C3