11.04.2015, 11:53
Hallo
Da alle Fahrwerksbuchsen original aus Gummis sind und sich teilweise verdrehen muessen beim Federn, kann es schon mal sein, dass 1 cm fehlt beim freien Ausfedern. Da du , wenn du aussteigst , ja das Gewicht langsam verringerst ( du hoppst ja nicht aus dem Auto ), kann der Wagen auf der fahrerseite auch nur langsam sich wieder hochdruecken und eventuelle Gummireibungen verhindern dann den letzten cm Federweg.
Denke mal, dass wenn du den Wagen leer schaukelst ( runter drueckst und loslaesst ) und er dann gleichmaessig zu stehen kommt, alles in Ordnung ist.
Andernfalls checken, ob die Blattfeder mittig sitzt ( viel kann man glaube ich nicht verstellen ) .
Muss ehrlich sagen, dass ich bei mir noch nie nachgemessen habe, und direct aufgefallen ist mir auch nichts. Wiege aber knappe 70 Kg, eher weniger.
Aber mal sehen, was die Spezies hier meinen. Bin da mal gespannt.
mfG. Günther
Da alle Fahrwerksbuchsen original aus Gummis sind und sich teilweise verdrehen muessen beim Federn, kann es schon mal sein, dass 1 cm fehlt beim freien Ausfedern. Da du , wenn du aussteigst , ja das Gewicht langsam verringerst ( du hoppst ja nicht aus dem Auto ), kann der Wagen auf der fahrerseite auch nur langsam sich wieder hochdruecken und eventuelle Gummireibungen verhindern dann den letzten cm Federweg.
Denke mal, dass wenn du den Wagen leer schaukelst ( runter drueckst und loslaesst ) und er dann gleichmaessig zu stehen kommt, alles in Ordnung ist.
Andernfalls checken, ob die Blattfeder mittig sitzt ( viel kann man glaube ich nicht verstellen ) .
Muss ehrlich sagen, dass ich bei mir noch nie nachgemessen habe, und direct aufgefallen ist mir auch nichts. Wiege aber knappe 70 Kg, eher weniger.
Aber mal sehen, was die Spezies hier meinen. Bin da mal gespannt.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .