07.04.2015, 18:04
Hallo,
bau um Gottes Willen kein 2,73er Diff. mehr ein, sondern freue dich, dass dieses Mistding endlich verreckt ist!
Dieses Diff. ist so lange übersetzt, dass nicht nur die Beschleunigung, sondern auch die v-max für den Ar$ch ist.
Lies mal diesen Beitrag im Link, wie sich die Fahrleistungen verändern,
wenn man von einem 3.15er auf ein 3.42er Diff. (vom Schalter) wechselt.
Wenn du in deinem Fall sogar vom 2.73er auf 3.42er umsteigst,
ist das wie wenn du von einem Golf in einen Lambo umsteigst.
Du hast mit dem 3.42er die beste Beschleunigung, UND die höchste Endgeschwindigkeit,
weil der V-max-Bereich damit ziemlich nahe an der Spitze der Leistungskurve liegt.
Einziges Manko ist der etwas höhere Spritverbrauch auf langen Autobahnfahrten.
Aber dafür hast du dann einen Sportwagen, statt wie bisher einen "Langstreckendiesel" wie mit dem 2.73er Diff.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...50412&sid=
Lg. André
bau um Gottes Willen kein 2,73er Diff. mehr ein, sondern freue dich, dass dieses Mistding endlich verreckt ist!
Dieses Diff. ist so lange übersetzt, dass nicht nur die Beschleunigung, sondern auch die v-max für den Ar$ch ist.
Lies mal diesen Beitrag im Link, wie sich die Fahrleistungen verändern,
wenn man von einem 3.15er auf ein 3.42er Diff. (vom Schalter) wechselt.
Wenn du in deinem Fall sogar vom 2.73er auf 3.42er umsteigst,
ist das wie wenn du von einem Golf in einen Lambo umsteigst.
Du hast mit dem 3.42er die beste Beschleunigung, UND die höchste Endgeschwindigkeit,
weil der V-max-Bereich damit ziemlich nahe an der Spitze der Leistungskurve liegt.
Einziges Manko ist der etwas höhere Spritverbrauch auf langen Autobahnfahrten.
Aber dafür hast du dann einen Sportwagen, statt wie bisher einen "Langstreckendiesel" wie mit dem 2.73er Diff.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...50412&sid=
Lg. André