06.04.2015, 01:19
Also ich habe vor 2 Jahren Schmidt kontaktiert und gefragt ob man die Felgen zu ihnen schicken muss wenn man ne andere Aussenschüssel haben will.
Die haben gesagt das kann jede Felgenwerkstatt machen, wär kein Ding.
Letztes Jahr habe ich beim Felgendoktor die Sterne schwarz lackieren lassen weil der Chrom anfing abzublättern.
Der hat allerdings die alten Schrauben ohne sie zu reinigen wieder eingebaut.
Beim rausdrehen stellte ich fest, dass die wohl alle ohne Drehmomentschlüssel angezogen waren, die waren ziemlich unterschiedlich fest, und Schraubensicherung hat er wohl auch nur hier und da unter dem Schraubenkopf benutzt, aber nicht an der Mutter auf der Innenseite. Naja, das hat auch eine Saison problemlos gehalten. Der Fuzzi sagte auch die braucht man nicht besonders sichern.
Naja....ich vermute mal, dass die Hälfte der Schrauben eh nur wegen der Optik drin sind und es da sehr große Reserven bzgl. der Stabilität gibt.
Ich habe die Schrauben jetzt aber alle eingeklebt, sischer is sischer.
Die haben gesagt das kann jede Felgenwerkstatt machen, wär kein Ding.
Letztes Jahr habe ich beim Felgendoktor die Sterne schwarz lackieren lassen weil der Chrom anfing abzublättern.
Der hat allerdings die alten Schrauben ohne sie zu reinigen wieder eingebaut.
Beim rausdrehen stellte ich fest, dass die wohl alle ohne Drehmomentschlüssel angezogen waren, die waren ziemlich unterschiedlich fest, und Schraubensicherung hat er wohl auch nur hier und da unter dem Schraubenkopf benutzt, aber nicht an der Mutter auf der Innenseite. Naja, das hat auch eine Saison problemlos gehalten. Der Fuzzi sagte auch die braucht man nicht besonders sichern.
Naja....ich vermute mal, dass die Hälfte der Schrauben eh nur wegen der Optik drin sind und es da sehr große Reserven bzgl. der Stabilität gibt.
Ich habe die Schrauben jetzt aber alle eingeklebt, sischer is sischer.
gruss,
zuendler
zuendler