06.04.2015, 01:07
Zitat:Original von stingray427
Zitat:Original von Gatorback
Laut BBS sind angeblich die originalen Schrauben auch nicht zur Mehrfachverwendung bestimmt.
Ebenso erlischt angeblich die Betriebserlaubnis für die Felgen, wenn diese nicht vom BBS-Reparaturservice selbst zerlegt und wieder zusammengebaut werden.
Quelle:
https://www.bbs-wheels-shop.de/shop_cont...p?coID=111
Viele Grüße,
Jörg
Das war mir bekannt, als ich die Felgen aufbereitet habe.
Aber ich nehme nicht an (ohne irgendwie protzen zu wollen, oder gar den Servive von BBS infrage zu stellen),
dass die Leute es besser , anders, oder gewissenhafter machen, als ich es getan habe(meine persönliche Einschätzung ! )
Bei solchen sicherheitsrelevanten Sachen geh ich mit 200% ran (egal ob für mich selber, oder für jemand anderen).
Wie gesagt, war nicht mit erhobenem Zeigefinger gemeint, da die Bilder darauf schließen lassen, dass die Arbeit professionel angegangen wurde.
BBS wird das aus Haftungsgründen vorgeschrieben haben und vielleicht auch um das Reparaturgeschäft profitabler zu machen
Die Rezeptur vom Original BBS Gold- und Silberlack wird ja auch zum Staatsgeheimnis erklärt und der Liter mit Gold aufgewogen...
Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen, falls andere Leute sich auch an einer Aufarbeitung versuchen wollen und vielleicht etwas unbedarft daran gehen.
Muss ja nicht sein, dass bei Tempo 200 die Felgenschüssel wegfliegt
Viele Grüße,
Jörg