06.04.2015, 00:26
Hallo,
handwerklich toll gemacht und eine klasse Dokumentation!
Die alten BBS Kreuzspeichendesigns sind einfach tolle Räder und gehören zu meinen Lieblingsfelgen.
Habe daher auch noch einen Satz sicher eingelagert, allerdings für eine andere Automarke.
Sind sind m.E vom Design her auch eher Felgen für Fahrzeuge der 80iger Jahre.
Ohne erhobenen Zeigefinger noch ein kleiner Hinweis für Leute, die sich selbst an so ein Aufarbeitungsvorhaben heranwagen wollen:
Soweit mir bekannt, gibt es die Schrauben noch neu, allerdings nur als Nachbau.
Laut BBS sind angeblich die originalen Schrauben auch nicht zur Mehrfachverwendung bestimmt.
Ebenso erlischt angeblich die Betriebserlaubnis für die Felgen, wenn diese nicht vom BBS-Reparaturservice selbst zerlegt und wieder zusammengebaut werden.
Quelle:
https://www.bbs-wheels-shop.de/shop_cont...p?coID=111
Das BBS RS Kreuzspeichendesign gab es für die frühe C4 auch in passender Breite, ET, Lochkreis und Nabenbohrung, sie dürfen aber extrem selten sein:
RS025 9 x 16 36.0 120.65 5 70.3 Chevrolet Corvette VA
RS026 10 x 16 36.0 120.65 5 70.3 Chevrolet Corvette HA
Viele Grüße,
Jörg
handwerklich toll gemacht und eine klasse Dokumentation!
Die alten BBS Kreuzspeichendesigns sind einfach tolle Räder und gehören zu meinen Lieblingsfelgen.
Habe daher auch noch einen Satz sicher eingelagert, allerdings für eine andere Automarke.
Sind sind m.E vom Design her auch eher Felgen für Fahrzeuge der 80iger Jahre.
Ohne erhobenen Zeigefinger noch ein kleiner Hinweis für Leute, die sich selbst an so ein Aufarbeitungsvorhaben heranwagen wollen:
Soweit mir bekannt, gibt es die Schrauben noch neu, allerdings nur als Nachbau.
Laut BBS sind angeblich die originalen Schrauben auch nicht zur Mehrfachverwendung bestimmt.
Ebenso erlischt angeblich die Betriebserlaubnis für die Felgen, wenn diese nicht vom BBS-Reparaturservice selbst zerlegt und wieder zusammengebaut werden.
Quelle:
https://www.bbs-wheels-shop.de/shop_cont...p?coID=111
Das BBS RS Kreuzspeichendesign gab es für die frühe C4 auch in passender Breite, ET, Lochkreis und Nabenbohrung, sie dürfen aber extrem selten sein:
RS025 9 x 16 36.0 120.65 5 70.3 Chevrolet Corvette VA
RS026 10 x 16 36.0 120.65 5 70.3 Chevrolet Corvette HA
Viele Grüße,
Jörg