03.04.2015, 23:58
Dieser Schlitz in der Ansaugbrücke vor den Primaries wurde (1969 weiß ich es sicher, evtl. auch davor und danach) zum Anwärmen des Vergasers verwendet, hat in diesem Fall auf beiden Seiten eine Bohrung, die auf die Verbindung zwischen den beiden Krümmern führt. Wenn das Heat Riser Valve auf der Beifahrerseite geschlossen ist, fließt Abgas von der Beifahrerseite auf die Fahrerseite hinüber und heizt den Vergaser. Damit die Dichtung über dem Kanal nicht verbrennt, wurde eine Dichtung verwendet, die über dem Kanal ausgespart ist.
War aber eine Fehlkonstruktion, die dazu geführt hat, dass sich der Fuß des Vergasers verziehen konnte. Die Bohrung sollte daher verschlossen werden, falls sie vorhanden ist.
Auf den Fotos sieht es so aus, als wäre in der Brücke der Kanal vor den Primaries vorhanden, jedoch nicht nach unten durchgebohrt. In diesem Fall hat das Ding keine Funktion und du kannst eine Dichtung nehmen, welche den Kanal abdeckt.
War aber eine Fehlkonstruktion, die dazu geführt hat, dass sich der Fuß des Vergasers verziehen konnte. Die Bohrung sollte daher verschlossen werden, falls sie vorhanden ist.
Auf den Fotos sieht es so aus, als wäre in der Brücke der Kanal vor den Primaries vorhanden, jedoch nicht nach unten durchgebohrt. In diesem Fall hat das Ding keine Funktion und du kannst eine Dichtung nehmen, welche den Kanal abdeckt.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie