31.03.2015, 17:56
Ok, unterschiedlich Radlasten wären eine Idee.
Da ich aber mangels Möglichkeit da nichts messen kann, hab ich mal einen Versuch gemacht, der zumindest einen Anhalt geben könnte: Ich hab mit meinen 90 Kilo (inkl. Klamotten, Schuhe und Jacke wohlgemerkt) auf den etwas höheren Kotflügel gesetzt. Der ging dadurch gemessen um rd. 10mm runter.
Mein Umkehrschluss wäre dann, dass wenn mein Auto eigentlich gerade wäre und nur durch Gewichtsungleichheit 15mm schräg würde, es dann einseitig ganz aussen rd. 150 Kilo "Ungleichgewicht" hätte. Wäre das nicht etwas viel?
Das sieht man eigentlich nur, wenn Personen mit extremer Adipositas in einen Wagen steigen.
Da ich aber mangels Möglichkeit da nichts messen kann, hab ich mal einen Versuch gemacht, der zumindest einen Anhalt geben könnte: Ich hab mit meinen 90 Kilo (inkl. Klamotten, Schuhe und Jacke wohlgemerkt) auf den etwas höheren Kotflügel gesetzt. Der ging dadurch gemessen um rd. 10mm runter.
Mein Umkehrschluss wäre dann, dass wenn mein Auto eigentlich gerade wäre und nur durch Gewichtsungleichheit 15mm schräg würde, es dann einseitig ganz aussen rd. 150 Kilo "Ungleichgewicht" hätte. Wäre das nicht etwas viel?
Das sieht man eigentlich nur, wenn Personen mit extremer Adipositas in einen Wagen steigen.
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.