22.07.2004, 22:09
Hallo Dieter, nun zu deinen Werten.
Meiner Meinung nach ist die Edelbrock-Nocke ein guter Kompromiss, wenn man die Hinterachsübersetzung lässt und nicht viel umbauen will. Drehmomentnocken sind die Originalen von GM. Viel Drehmoment, wenig PS.
Bei meiner Edelbrock RPM Nocke welche enorme Ventilüberschneidung und Lift besitzt 234 Grad bei 0.50 passt es bei meiner 4,11 er Übersetzung ganz gut. Nur 1 Gang fehlt mir eben noch fürs cruisen.......
Nun gut ich cruise dann immer nur mit ca. 70 kmh, wobei sich trotzdem keiner traut zu überholen :-)
Und wenns einer mal probiert.......... ziehe ich halt mal hoch auf 7000min was ca. 160kmh circa entspricht.
Noch ist keiner mitgekommen
PS. Was GM zeitgenössisch einbaute, war nicht immer low-output !
Ein heisser Tip ist eine 3,70 er Hinterachse, welche ich selbst noch suche.
Damit schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe. Guter Spurt und akzeptable Drehzahlen mit den 3 Stufen Automaten.
Naja ich träume jede Nacht von Gear Vendors
Splitting ist angesagt..... 2 x 3
Meiner Meinung nach ist die Edelbrock-Nocke ein guter Kompromiss, wenn man die Hinterachsübersetzung lässt und nicht viel umbauen will. Drehmomentnocken sind die Originalen von GM. Viel Drehmoment, wenig PS.
Bei meiner Edelbrock RPM Nocke welche enorme Ventilüberschneidung und Lift besitzt 234 Grad bei 0.50 passt es bei meiner 4,11 er Übersetzung ganz gut. Nur 1 Gang fehlt mir eben noch fürs cruisen.......
Nun gut ich cruise dann immer nur mit ca. 70 kmh, wobei sich trotzdem keiner traut zu überholen :-)
Und wenns einer mal probiert.......... ziehe ich halt mal hoch auf 7000min was ca. 160kmh circa entspricht.
Noch ist keiner mitgekommen
PS. Was GM zeitgenössisch einbaute, war nicht immer low-output !
Ein heisser Tip ist eine 3,70 er Hinterachse, welche ich selbst noch suche.
Damit schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe. Guter Spurt und akzeptable Drehzahlen mit den 3 Stufen Automaten.
Naja ich träume jede Nacht von Gear Vendors
Splitting ist angesagt..... 2 x 3
Markus C3