27.03.2015, 01:10
Hallo,
aufgrund meiner sehr, sehr originalen, unrestaurierten und im 1.-Lack befindlichen 58er C1. Bin ich noch immer der Meinung, dass der Motorraum schwarz ist. Logischerweise sind dort ebenfalls Spuren des Außenlacks, den ich als overspray bezeichnen würde. Dieser ist vermutlich bei der Lackierung der Karosserie entstanden, das Schwarzmatt wurde dann nach dem Auftrag des Außenlacks im Motorraum aufgetragen. Somit kann natürlich nach dem Abtrag des schwarzen Lacks in diversen Bereichen der Außenlack erscheinen. Dies ist an einigen Stellen bei meiner C1 auch sichtbar. Vor allem im Bereich des Hauptbremszylinders, wo sehr wahrscheinlich ein etwas wenig sorgsamer Umgang mit Bremsflüssigkeit den schwarzen Lack partiell entfernt hat. Aber auch in anderen Bereichen (hauptsächlich Stirnwand oben) ist sichtbar, wie unter dem Schwarz das Silberblau durchkommt.
Grüße
Uli
aufgrund meiner sehr, sehr originalen, unrestaurierten und im 1.-Lack befindlichen 58er C1. Bin ich noch immer der Meinung, dass der Motorraum schwarz ist. Logischerweise sind dort ebenfalls Spuren des Außenlacks, den ich als overspray bezeichnen würde. Dieser ist vermutlich bei der Lackierung der Karosserie entstanden, das Schwarzmatt wurde dann nach dem Auftrag des Außenlacks im Motorraum aufgetragen. Somit kann natürlich nach dem Abtrag des schwarzen Lacks in diversen Bereichen der Außenlack erscheinen. Dies ist an einigen Stellen bei meiner C1 auch sichtbar. Vor allem im Bereich des Hauptbremszylinders, wo sehr wahrscheinlich ein etwas wenig sorgsamer Umgang mit Bremsflüssigkeit den schwarzen Lack partiell entfernt hat. Aber auch in anderen Bereichen (hauptsächlich Stirnwand oben) ist sichtbar, wie unter dem Schwarz das Silberblau durchkommt.
Grüße
Uli
Have a nice day