25.03.2015, 19:01
Hallo
Mein Sohn hat sich nen Fiat Abart gekauft ( ja, ich habe ihn auch schief angeschaut , als er damit kam ) und fuhr zur Werkstatt , um die Spur usw einzustellen, da der Wagen nicht gerade lief.
Beim r.d.v. machen beauftragte er auch, den Oelwechsel mitzumachen, wollte aber das vorgeschriebene 5w50 haben.
Die Werkstatt sagte, er solle das Oel selber kaufen und mitbringen ( ob ihrs galubt oder nicht ! ) , da die es nicht beschaffen konnten. Internet , klick klack und schon waren 20 Liter an unserer Haustuer.
Und die Werkstatt hat das Oel gebraucht und diese Inspektion ins Checkheft eingetragen.
Offtopic:
Die Spureinstellung bekamen die aber nicht hin und meinten, wenn mein Sohn so nicht zufrieden sei, sie wohl am Dom arbeiten muessten, da hier nicht verstellbar.
Ich fand dann unten an der Stossdaempferaufnahme zum Rad eine ordinaere Schraube verbaut, die keine Halsverdickung hatte und somit der Stossdaempfer leicht locker sass, genug um beim Fahrzeuggewicht den Sturz versetzte. ( da war wohl mal so ein Tieferlegungskit verbaut vom Vorgaenger, wie mein Sohn dann herausfand ).
Habe dann neue originale Schrauben gekauft , verbaut und fest war alles. Zurueck zur Werkstatt und vermessen und als OK befunden. Haben die dann umsonst gemacht, als sie hoerten, wo der Fehler lag.
Ach ja, um das zu sehen, musste man natuerlich das rad abschrauben, was die Werkstatt anscheinend nie tat. Als die den Sturz auser Mass fanden, war eben etwas krumm. Muss wohl immer so sein. Trouble shooting gibts da nicht. Somit hat mein Sohn wohl gelernt, dass die Spezies nicht immer richtig liegen .
Mein Sohn macht jetzt solche einfachen Inspektionen selbst .
Es geht nicht immer nur um den Preis .
mfG. Günther
Mein Sohn hat sich nen Fiat Abart gekauft ( ja, ich habe ihn auch schief angeschaut , als er damit kam ) und fuhr zur Werkstatt , um die Spur usw einzustellen, da der Wagen nicht gerade lief.
Beim r.d.v. machen beauftragte er auch, den Oelwechsel mitzumachen, wollte aber das vorgeschriebene 5w50 haben.
Die Werkstatt sagte, er solle das Oel selber kaufen und mitbringen ( ob ihrs galubt oder nicht ! ) , da die es nicht beschaffen konnten. Internet , klick klack und schon waren 20 Liter an unserer Haustuer.
Und die Werkstatt hat das Oel gebraucht und diese Inspektion ins Checkheft eingetragen.
Offtopic:
Die Spureinstellung bekamen die aber nicht hin und meinten, wenn mein Sohn so nicht zufrieden sei, sie wohl am Dom arbeiten muessten, da hier nicht verstellbar.
Ich fand dann unten an der Stossdaempferaufnahme zum Rad eine ordinaere Schraube verbaut, die keine Halsverdickung hatte und somit der Stossdaempfer leicht locker sass, genug um beim Fahrzeuggewicht den Sturz versetzte. ( da war wohl mal so ein Tieferlegungskit verbaut vom Vorgaenger, wie mein Sohn dann herausfand ).
Habe dann neue originale Schrauben gekauft , verbaut und fest war alles. Zurueck zur Werkstatt und vermessen und als OK befunden. Haben die dann umsonst gemacht, als sie hoerten, wo der Fehler lag.
Ach ja, um das zu sehen, musste man natuerlich das rad abschrauben, was die Werkstatt anscheinend nie tat. Als die den Sturz auser Mass fanden, war eben etwas krumm. Muss wohl immer so sein. Trouble shooting gibts da nicht. Somit hat mein Sohn wohl gelernt, dass die Spezies nicht immer richtig liegen .
Mein Sohn macht jetzt solche einfachen Inspektionen selbst .
Es geht nicht immer nur um den Preis .
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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