22.07.2004, 13:37
Dieser Ruck könnte auch ein Indiz für Spiel in der vorderen Aufhängung des Differentials am Rahmen sein - entweder ist der Gummipuffer ausgenudelt oder aber das Bracket, welches das Differential vorne am Puffer mit dem Rahmen verbindet (und welches es meines Wissens auch bei der 82er Achse gibt ... oder doch nicht?!?!) ist ausgeleiert bzw. die Schrauben haben sich etwas gedehnt.
Dadurch bewegt sich das Differential etwas beim Schalten. Müßte man dann auch beim Gasgeben aus dem Rollen im Leerlauf als kleinen Ruck spüren.
Genauso könnte es aber ein ausgenudeltes bzw. defektes Kreuzgelenk in der Kardanwelle sein.
Gruß,
Thomas
Dadurch bewegt sich das Differential etwas beim Schalten. Müßte man dann auch beim Gasgeben aus dem Rollen im Leerlauf als kleinen Ruck spüren.
Genauso könnte es aber ein ausgenudeltes bzw. defektes Kreuzgelenk in der Kardanwelle sein.
Gruß,
Thomas