20.03.2015, 11:34
Es hat Vorteile wenn man einen Kumpel bei NGK hat.
Dummerweise bekommt man bei denen ja keine Tabelle bzgl. der Abmessungen und eine Auflistung welche Typen es alle gibt. Die haben nur ne Legende was welche Buchstaben bedeuten.
Jedenfalls, hier mal ne Auflistung für die Tuner unter uns:
Delco:
Delco-4: Heissen glaube ich auch Rapidfire wenn man sie nachbestellen muss. ca 1,1mm Elektrodenabstand. Allerdings relativ teuer die immer aus USA zu holen, dazu machen die eher nen billigen Chinaeindruck von der Qualität her.
NGK:
BCPR6EY: 0,9mm Elektrodenabstand, habe ich mal ausprobiert, kalte Kerze, passt wohl eher auf die Rennstrecke, im Alltag werden die etwas schneller schwarz als die 5er.
BCPR5EY: 0,9mm Elektrodenabstand, bin ich bisher immer gefahren, durchschnittlicher Wärmewert, hat mir mal Wolfgang empfohlen, seither habe ich mit denen habe ich im Vergleich die besten Erfahrungen gemacht.
BCPR4EY: - hätte ich gerne mal ausprobiert, gibts aber nicht.
BCPR5EY-11: 1,1mm Elektrodenabstand: Die ist mir neu, wird demnächst mal ausprobiert. Man soll ja einen möglichst großen Elektrodenabstand fahren für die beste Performance
BCPR4EY-11: 1,1mm Elektrodenabstand, aber heisser als die 5er. Das könnte die richtige Kerze für meinen Motor sein, die dürfte länger sauber bleiben und den optimalen Elektrodenabstand haben. Die könnte auch für die meisten anderen BB-Fahrer in Betracht kommen, halbwegs potente Zündanlage vorausgesetzt.
Dummerweise bekommt man bei denen ja keine Tabelle bzgl. der Abmessungen und eine Auflistung welche Typen es alle gibt. Die haben nur ne Legende was welche Buchstaben bedeuten.
Jedenfalls, hier mal ne Auflistung für die Tuner unter uns:
Delco:
Delco-4: Heissen glaube ich auch Rapidfire wenn man sie nachbestellen muss. ca 1,1mm Elektrodenabstand. Allerdings relativ teuer die immer aus USA zu holen, dazu machen die eher nen billigen Chinaeindruck von der Qualität her.
NGK:
BCPR6EY: 0,9mm Elektrodenabstand, habe ich mal ausprobiert, kalte Kerze, passt wohl eher auf die Rennstrecke, im Alltag werden die etwas schneller schwarz als die 5er.
BCPR5EY: 0,9mm Elektrodenabstand, bin ich bisher immer gefahren, durchschnittlicher Wärmewert, hat mir mal Wolfgang empfohlen, seither habe ich mit denen habe ich im Vergleich die besten Erfahrungen gemacht.
BCPR4EY: - hätte ich gerne mal ausprobiert, gibts aber nicht.
BCPR5EY-11: 1,1mm Elektrodenabstand: Die ist mir neu, wird demnächst mal ausprobiert. Man soll ja einen möglichst großen Elektrodenabstand fahren für die beste Performance
BCPR4EY-11: 1,1mm Elektrodenabstand, aber heisser als die 5er. Das könnte die richtige Kerze für meinen Motor sein, die dürfte länger sauber bleiben und den optimalen Elektrodenabstand haben. Die könnte auch für die meisten anderen BB-Fahrer in Betracht kommen, halbwegs potente Zündanlage vorausgesetzt.
gruss,
zuendler
zuendler