19.03.2015, 01:29
So.. unabhängig von spannungsführenden Schrauben hier noch ein paar Bilder vom weiteren Fortschritt:
Hier wird der Sicherungskasten wieder an seinen Platz geschraubt. Oben sieht man den neu umwickelten Kabelbaum..
Das Anlasser-Relais, das bisher "irgendwie" im Batteriekasten rumhing. Zur Ansteuerung - da das Hochstromrelais doch einiges an Strom zieht - und zur Entlastung vom Zündschalter habe ich noch ein zweites Ansteuerrelais eingebaut:
Und hier wird es zukünftig seinen Dienst verrichten:
Der erste Entwurf für die km/h-Skala sieht so aus:
Nach derzeitigem Stand soll das per "Transferklebefolie" auf die Original Tachoscheibe gebracht werden. Genaues steht aber noch aus.. Die bisherigen "bestellbaren" Tachoscheiben mit Meilen und km/h haben mir einfach nicht gefallen
Das hier ist die Relais- und Verteilstation für Dauerplus und (über das Relais geschaltet) Zündungsplus. Zum einen ersetzt das die offene 12V-Verteilung am ursprünglichen Hornrelais, und zum anderen entlastet das Relais den Schalter vom Zündschloss: Strom für Licht, Lüfter, Fensterheber, Choke, Hupe und Radio gehen von hier weg.
Hier ist die eingebaute Relais-Steuerung für Abblend- und Fernlicht installiert:
Und hier ein kleines Beispiel von vorher:
.. und nachher :)
Viele Grüße
weitere Bilder folgen natürlich!
Micha
Hier wird der Sicherungskasten wieder an seinen Platz geschraubt. Oben sieht man den neu umwickelten Kabelbaum..
Das Anlasser-Relais, das bisher "irgendwie" im Batteriekasten rumhing. Zur Ansteuerung - da das Hochstromrelais doch einiges an Strom zieht - und zur Entlastung vom Zündschalter habe ich noch ein zweites Ansteuerrelais eingebaut:
Und hier wird es zukünftig seinen Dienst verrichten:
Der erste Entwurf für die km/h-Skala sieht so aus:
Nach derzeitigem Stand soll das per "Transferklebefolie" auf die Original Tachoscheibe gebracht werden. Genaues steht aber noch aus.. Die bisherigen "bestellbaren" Tachoscheiben mit Meilen und km/h haben mir einfach nicht gefallen
Das hier ist die Relais- und Verteilstation für Dauerplus und (über das Relais geschaltet) Zündungsplus. Zum einen ersetzt das die offene 12V-Verteilung am ursprünglichen Hornrelais, und zum anderen entlastet das Relais den Schalter vom Zündschloss: Strom für Licht, Lüfter, Fensterheber, Choke, Hupe und Radio gehen von hier weg.
Hier ist die eingebaute Relais-Steuerung für Abblend- und Fernlicht installiert:
Und hier ein kleines Beispiel von vorher:
.. und nachher :)
Viele Grüße
weitere Bilder folgen natürlich!
Micha