12.06.2002, 23:59
Zitat:Original von Jochen(....) Wenn es "nur" eine 97 er C5 mit Key fob gibt, dann habe ich diese Meine ist ein US "grau" Import und hat ab Werk o.b. Keyless entry/Fernbedienung. (....)
Hi Jochen, danke für deinen comment und gut dass du mit deinem Beitrag noch nachgeschoben hast: in der Tat ( wieder lt. meinem GMler) war es zu Beginn der Einführung der C5 so, dass das Fahrzeug RPO für RPO aus der Verkaufsliste für den Kunden zusammengestellt wurde (fast Customer built) und nicht primär Packages im Vordergrund standen, so wie heute (1SA, 1SB und nun aktuell auch 1SC).
Die aktuelleren C5 (sicher ab ~M/Y 1999) werden per Packages bestellt/ausgeliefert, was auch im Werk die Produktion vereinfacht (Standardisierung der Abläufe auf den Montagestrassen in Bowling Green). Schon oft war deshalb im US-Forum zu lesen, dass ein Käufer "wohl oder übel" eines der Packages zusammen mit seiner "Basic"-C5 bestellen musste, obschon er einen gewisen Teil der Kurpackung aber eigentlich gar nicht wollte (jaja, es gibt Freaks, die wollen KEIN Heads Up Display haben, andererseits dafür die Felgen und die Maschine "LS6" der ZO6, obschon Coupe........usw.).
Auf diese Weise, Jochen, bist du wohl ganz "un-serienmässig" zu deiner C5 MIT KEYLESS ENTRY gekommen, weil der Vorbesitzer in USA, RPO für RPO, eben auch dieses "Drück-Mich"-Feature haben wollte.
Im Falle unseres Kameraden Tim/ChevyMan trifft dies aber wahrscheinlich nicht zu, denn so weit bekannt ist, ist seine C5 eine offizielle EU-Version, und da war eben, wie gesagt, die "KEYLESS ENTRY" nicht Standard vorgesehen. Der Rest ist nun halt für ihn das von meinem GMler vorgeschlagene Experiment mit ungewissem Ausgang........
Joe. nach MUNICH INTERNATIONAL - EDDM
-----
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : [email protected]
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : [email protected]
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW