16.03.2015, 16:00
Hab ihn dazu bereits gefragt.
Seine Erklärung klang logisch:
Die GFK Karosse sei normalerweise mit einem GelCoat versiegelt. Durch das Abtragen des Lacks, auch schon in den letzten jahrzehnten, kann dieser aber beschädigt sein. Die Pure Glasfaser kommt dann zum Vorschein. darunter befidnet sich Luft, welche sich bei erwärmung ausdehnt und verucht zu entweichen. Mit dem erneuten und wiederholten erwärmen versucht man diese einschlüsse zu lokalisieren und so gezielt beheben zu können.
Wenn man das nicht macht kann es eben passieren, dass sobald das Auto sich ind er Sonne Aufwährmt der Lack blasen schmeißt.
Klingt als wüsste der was er macht..oder?
Seine Erklärung klang logisch:
Die GFK Karosse sei normalerweise mit einem GelCoat versiegelt. Durch das Abtragen des Lacks, auch schon in den letzten jahrzehnten, kann dieser aber beschädigt sein. Die Pure Glasfaser kommt dann zum Vorschein. darunter befidnet sich Luft, welche sich bei erwärmung ausdehnt und verucht zu entweichen. Mit dem erneuten und wiederholten erwärmen versucht man diese einschlüsse zu lokalisieren und so gezielt beheben zu können.
Wenn man das nicht macht kann es eben passieren, dass sobald das Auto sich ind er Sonne Aufwährmt der Lack blasen schmeißt.
Klingt als wüsste der was er macht..oder?