15.02.2002, 10:11
Hubsi hat recht ! -Finger weg
GM wird sich schon was dabei gedacht haben, eine
Querblatt-Feder in den Wagen zu verbauen. Hätte man
eine stink-normale Schraubenfeder aus Metall dem
Fahrzeug verpasst, wäre das in der Herstellung um ein
vielfaches billiger gekommen. Die Composit-Feder besteht
aus verschiedenen mehrlagig verklebten Glasfaser-Strängen,
welche im Ofen miteinander verbacken werden. Also ganz
schön aufwendiger Fertigungsprozess. Kann mir nicht
vorstellen das man diesen Aufwand treiben würde, wenn die
Vorteile nicht überwiegen würden.
GM wird sich schon was dabei gedacht haben, eine
Querblatt-Feder in den Wagen zu verbauen. Hätte man
eine stink-normale Schraubenfeder aus Metall dem
Fahrzeug verpasst, wäre das in der Herstellung um ein
vielfaches billiger gekommen. Die Composit-Feder besteht
aus verschiedenen mehrlagig verklebten Glasfaser-Strängen,
welche im Ofen miteinander verbacken werden. Also ganz
schön aufwendiger Fertigungsprozess. Kann mir nicht
vorstellen das man diesen Aufwand treiben würde, wenn die
Vorteile nicht überwiegen würden.
Gruß
Stevie
Stevie