12.03.2015, 18:01
Ja die Vetten mit optionalen Semislicks (ZR1 & Z06 mit Performance Radsatz) sind ein anderes Kaliber.
Norbert hat es auf dem Weg von Salzburg nach Wuppertal auf der Autobahn auch zwei mal gedreht.
Wenn mir in einer Kurve das Heck ausbricht lenke ich doch dagegen, sonst lande ich geradeaus im Acker.
Das einzige wo es mich mal fast zerbröselt hatte und ich 2 Fahrstreifen zum Einfangen brauchte war
auch bei Nässe, kerzengerade, habe durchbeschleunigt, dann klassisch A rsch weg, das kennt
man ja... denke so haben sich auch viele zerlegt, weil man an sich nichts böses denkt
bei gerader Strecke, gerader Lenkradstellung und kick down und dann unvermittelt
der A rsch weg geht... wenn man aber keinen Blödsinn macht wenn es Nass ist
und es auch mal mit Halbgas statt Vollgas versucht kann man sicher von
A nach B kommen. Ich empfehle klassisch ein Fahrsicherheitstraining,
das bringt wirklich sehr viel, mache ich mit dem Roten auch in 2
Wochen, da sich der Mittelmotor doch etwas zickiger verhält.
Hier habe ich allerdings auch gemerkt, wie viel feinfühliger
und spontaner das CST (so nennen die das ESP) regelt,
als das Active Handling bei der C6. Im Vergleich zur
C5 ist das Active Handling der C6 jedoch um
Welten besser und sehr sicher fahrbar.
Norbert hat es auf dem Weg von Salzburg nach Wuppertal auf der Autobahn auch zwei mal gedreht.
Wenn mir in einer Kurve das Heck ausbricht lenke ich doch dagegen, sonst lande ich geradeaus im Acker.
Das einzige wo es mich mal fast zerbröselt hatte und ich 2 Fahrstreifen zum Einfangen brauchte war
auch bei Nässe, kerzengerade, habe durchbeschleunigt, dann klassisch A rsch weg, das kennt
man ja... denke so haben sich auch viele zerlegt, weil man an sich nichts böses denkt
bei gerader Strecke, gerader Lenkradstellung und kick down und dann unvermittelt
der A rsch weg geht... wenn man aber keinen Blödsinn macht wenn es Nass ist
und es auch mal mit Halbgas statt Vollgas versucht kann man sicher von
A nach B kommen. Ich empfehle klassisch ein Fahrsicherheitstraining,
das bringt wirklich sehr viel, mache ich mit dem Roten auch in 2
Wochen, da sich der Mittelmotor doch etwas zickiger verhält.
Hier habe ich allerdings auch gemerkt, wie viel feinfühliger
und spontaner das CST (so nennen die das ESP) regelt,
als das Active Handling bei der C6. Im Vergleich zur
C5 ist das Active Handling der C6 jedoch um
Welten besser und sehr sicher fahrbar.
Gruß, Mathias