12.03.2015, 17:51
Mathias, der Reifen mag eine gewisse Rolle spielen, das allein kann aber nicht alles sein. Zuletzt hab ich die asymetrische G II gefahren, der war schon recht gut bei Nässe im gegensatz zur G I.
Du bist lange genug hier, um die ganzen Threads zu kennen, wo die Jungs bei Nässe abgeflogen sind.
Ich war fast live dabei, als im letzten Jahr aus einer Baustelle mit 80 km/h raus eine ZR1 bei Nässe auch nur leicht aber etwas unvorsichtig beschleunigt wurde und in der Planke landete. Wenn richtig kritisch wird, sollte man auch nicht gegenlenken, sondern geradeaus bleiben, vom Gas gehen und dann zieht das ESP sie wieder gerade.
Gruß
Edgar
Du bist lange genug hier, um die ganzen Threads zu kennen, wo die Jungs bei Nässe abgeflogen sind.
Ich war fast live dabei, als im letzten Jahr aus einer Baustelle mit 80 km/h raus eine ZR1 bei Nässe auch nur leicht aber etwas unvorsichtig beschleunigt wurde und in der Planke landete. Wenn richtig kritisch wird, sollte man auch nicht gegenlenken, sondern geradeaus bleiben, vom Gas gehen und dann zieht das ESP sie wieder gerade.
Gruß
Edgar