10.03.2015, 14:27
Also bei meiner 78er hat der Hauben-Schalter für die Alarmanlage rein gar nix mit der Motorraumbeleuchtung zu tun...
Der von Frank markierte Schalter ist für die Alarmanlage...
Beleuchtung: Im "Fuß" der Lampenfassung sitzt ein kleiner "Schalter" der beim Schließen der Haube den Kontakt zur Lampe unterbricht. Anscheinend ist der ( wenn es den im Bj 80 noch so gibt ) dauerdurchgeschaltet. Schon mal ein bißchen dran geklopft? Vermute mal, das in dem "Schalter" entweder eine Kugel oder eine leitenden Flüssigkeit ist.. eher ne Kugel
Alarmanlage: Da gibt es ja einige Schalter ( Türen, Haube, T-Tops ). Ist einer durchgeschaltet ( Masse ) geht die Anlage los. Aktivieren/Deaktivieren eigentlich über das Türschloß der Fahrertür.
Sicher wäre da für Dich ein Schaltplan und ein Messmittel hilfreich. Grundkenntnisse bzgl. Elektrik wären vorausgesetzt
Und das eine oder andere muss zum Messen sicherlich demontiert werden ( Abdeckungen im Innenraum z.B. ).
Der von Frank markierte Schalter ist für die Alarmanlage...
Beleuchtung: Im "Fuß" der Lampenfassung sitzt ein kleiner "Schalter" der beim Schließen der Haube den Kontakt zur Lampe unterbricht. Anscheinend ist der ( wenn es den im Bj 80 noch so gibt ) dauerdurchgeschaltet. Schon mal ein bißchen dran geklopft? Vermute mal, das in dem "Schalter" entweder eine Kugel oder eine leitenden Flüssigkeit ist.. eher ne Kugel
Alarmanlage: Da gibt es ja einige Schalter ( Türen, Haube, T-Tops ). Ist einer durchgeschaltet ( Masse ) geht die Anlage los. Aktivieren/Deaktivieren eigentlich über das Türschloß der Fahrertür.
Sicher wäre da für Dich ein Schaltplan und ein Messmittel hilfreich. Grundkenntnisse bzgl. Elektrik wären vorausgesetzt
Und das eine oder andere muss zum Messen sicherlich demontiert werden ( Abdeckungen im Innenraum z.B. ).
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
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