15.02.2002, 10:10
In einer C&F war mal ein Artikel darüber:
Bei der C4 wird die originale Blattfeder entfernt und McPherson-Beine (Stossdämpfer mit aussenliegender Feder, wie z.B. beim Golf) eingesetzt. Die Feder/Dämpfer-Kombi sitzt an der originalen Dämpfer-Aufnahme.
Gewindefahrwerk deshalb, da via aussenliegender Mutter die Federvorspannung und somit die Höhe verstellt werden kann.
Infos über die Technik z.B.: https://www.spax-zentrum.de/sportdaempfe...mpfer.html
Problem bei der C4: Die Dämpferaufnahme ist nicht für die zusätzliche mechanische Belastung ausgelegt und kann sich verziehen.
Daher lasse ich lieber die Finger weg.
Gruss
Andreas
Bei der C4 wird die originale Blattfeder entfernt und McPherson-Beine (Stossdämpfer mit aussenliegender Feder, wie z.B. beim Golf) eingesetzt. Die Feder/Dämpfer-Kombi sitzt an der originalen Dämpfer-Aufnahme.
Gewindefahrwerk deshalb, da via aussenliegender Mutter die Federvorspannung und somit die Höhe verstellt werden kann.
Infos über die Technik z.B.: https://www.spax-zentrum.de/sportdaempfe...mpfer.html
Problem bei der C4: Die Dämpferaufnahme ist nicht für die zusätzliche mechanische Belastung ausgelegt und kann sich verziehen.
Daher lasse ich lieber die Finger weg.
Gruss
Andreas
Viele Grüße
Andreas
Andreas