25.02.2015, 00:49
Zitat:Original von Thomas ZR-1Da hast du mich komplett missverstanden. Die C4 soll natürlich ein Zweitwagen werden! D.h. C4 in die Garage, Opel bleibt draußen Ich hatte es nur nicht erwähnt, weil ich dachte, dass es eh nicht zum Thema wird.
Als Astra-Ersatz (wird wohl dein Alltagsauto sein) kann man sich viele Autos überlegen, warum es allerdings eine 80er Jahre C4 sein soll, kann ich nicht nachvollziehen..
Dass ich mit der C4 gelegentlich vielleicht doch das ein oder andere mal um die Ecke zur Arbeit düsen würde, sei mal dahin gestellt...
Zurück zum Thema:
Erstmal danke für die bisherigen Antworten.
Allerdings höre ich teilweise unterschiedliche Informationen. Angefangen von keinem messbaren Ölverbauch bis hin zu "leichtem" Ölverbrauch. Wobei leicht relativ ist. Bei meinem Opel wäre wie gesagt 0.5L/3000km schon Alarmsignal, dass sich langsam wieder was anbahnt...
Die Frage ist nur, woher kommen diese Abweichungen zwischen euren C4's ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier die Ölabstreifringe Schuld sind oder...?
Die Aussage, dass nach 100Tkm f.g. der Ölverbrauch höher ist, reicht mir nicht. Wieso verbraucht dann trotzdem der eine mehr als der andere?
Vielleicht noch ein Wort zu meinem Opel:
Ich hatte 2 Fehler gemacht: 1. erste Produktionsreihe (Vorführwagen). 2. Das Auto anfangs überwiegend als Autobahnfahrzeug genutzt (100km täglich). Lessons learned: Mein nächster Alltagswagen wird voraussichtlich ein Diesel mit mehr Hubraum :)
Aber was sollte ich machen. Ich konnte mir in 2008 nach meinem Studium kein wesentlich teureres Auto leisten. Außerdem gefallen mir die Astra Modelle seither.
Gruß