14.02.2015, 17:25
Starter... das ist ne gute Idee!! muss ich gleich nachschauen!
Staubschutzblech !? Du meinst das Blech "vor dem Fahrerfußraum" !? (Hab gedacht, das nennt sich Steinschlagschutz oder so..)
Da hab ich schon versucht zu tasten.. aber stimmt - Abschrauben ist besser :)
bin dann mal kurz in der Garage :)
In dem Zusammenhang noch was anderes - besonders @ zündler, weil ich den link gefunden habe -
Wie ist das mit dem Bremswiderstand vom Scheibenwischer!?
Ich hab das grad auf dem Schreibtisch... bei mir ist der Bremswiderstand IMMER auf Masse - also mit im Gehäuse eingeklemmt.
Die Sache, dass der nur aktiv ist, wenn die Wischer in der Nähe der Nullstellung sind, leuchtet ein - aber wie ist das praktisch realisiert? Hast Du da zufällig noch Bilder? In dem alten Thread gibts keine mehr :(
Und auf der Mimk im Motor habe ich nichts gefunden, was auf einen Kontakt im "Nullbereich" dafür schließen lassen könnte... Der eigentliche Abschaltkontakt ist ja gut zu erkennen... Aber was /wo schaltet der Bremswiderstand zu?
Und wird der Bremswiderstand immer geschaltet, wenn die Nullstellung naht, oder nur wenn das eigentliche "Aktivierungs-Relais" für den Scheibenwischer abgeschaltet ist!?
Vielen Dank,
bin mal kurz bei Muttersuche...
Micha
ps. @ zündler - hab deine Homepage gefunden mal ehrlich - die ist so gut, ich finde Du solltest sie in deine Fußzeile integrieren...
Staubschutzblech !? Du meinst das Blech "vor dem Fahrerfußraum" !? (Hab gedacht, das nennt sich Steinschlagschutz oder so..)
Da hab ich schon versucht zu tasten.. aber stimmt - Abschrauben ist besser :)
bin dann mal kurz in der Garage :)
In dem Zusammenhang noch was anderes - besonders @ zündler, weil ich den link gefunden habe -
Wie ist das mit dem Bremswiderstand vom Scheibenwischer!?
Ich hab das grad auf dem Schreibtisch... bei mir ist der Bremswiderstand IMMER auf Masse - also mit im Gehäuse eingeklemmt.
Die Sache, dass der nur aktiv ist, wenn die Wischer in der Nähe der Nullstellung sind, leuchtet ein - aber wie ist das praktisch realisiert? Hast Du da zufällig noch Bilder? In dem alten Thread gibts keine mehr :(
Und auf der Mimk im Motor habe ich nichts gefunden, was auf einen Kontakt im "Nullbereich" dafür schließen lassen könnte... Der eigentliche Abschaltkontakt ist ja gut zu erkennen... Aber was /wo schaltet der Bremswiderstand zu?
Und wird der Bremswiderstand immer geschaltet, wenn die Nullstellung naht, oder nur wenn das eigentliche "Aktivierungs-Relais" für den Scheibenwischer abgeschaltet ist!?
Vielen Dank,
bin mal kurz bei Muttersuche...
Micha
ps. @ zündler - hab deine Homepage gefunden mal ehrlich - die ist so gut, ich finde Du solltest sie in deine Fußzeile integrieren...