13.02.2015, 11:17
Hallo Jungs, Hallo JR,
die 2.500 Euronen für Transport, Versicherung, Import etc. ist nur ein Durchschnittswert.
Vorlauf:
Muss man die Karre erst aus einem verstaubten Kaff aus Idaho nach Washington ziehn, dann durch den Panamakanal, dann sind locker 500 bis 600 Dollar nur für den Transport mehr drin. Kaufst Du aber eine aus einem Vorort von Miami, dann kostet Dich das Ganze 500 Dollar weniger.
Nachlauf:
Wohnst Du wie ich im schönsten Teil von Deutschland, dann ist der Nachlauf eben teuerer, als wenn Du in Bremerhaven auf einem Hausboot neben der Zollbehörde wohnst.
Versicherung:
Die Versicherung kostet im Schnitt 1 bis 1,5 % des Kaufpreises.
Kaufst Du so was
Ist die Versicherungssumme überschaubar,
kaufst Du so was
Müsstest Du schon Deine schöne C2 in Zahlung geben für die Versicherungssumme.
Die von mir vereinfachte Formel hilft für den ersten Daumenwert für eine normale Corvette. Und wer da schon genau rechnen muss, der sollte lieber Fahrrad fahren.
Grüße
Oliver
die 2.500 Euronen für Transport, Versicherung, Import etc. ist nur ein Durchschnittswert.
Vorlauf:
Muss man die Karre erst aus einem verstaubten Kaff aus Idaho nach Washington ziehn, dann durch den Panamakanal, dann sind locker 500 bis 600 Dollar nur für den Transport mehr drin. Kaufst Du aber eine aus einem Vorort von Miami, dann kostet Dich das Ganze 500 Dollar weniger.
Nachlauf:
Wohnst Du wie ich im schönsten Teil von Deutschland, dann ist der Nachlauf eben teuerer, als wenn Du in Bremerhaven auf einem Hausboot neben der Zollbehörde wohnst.
Versicherung:
Die Versicherung kostet im Schnitt 1 bis 1,5 % des Kaufpreises.
Kaufst Du so was
Ist die Versicherungssumme überschaubar,
kaufst Du so was
Müsstest Du schon Deine schöne C2 in Zahlung geben für die Versicherungssumme.
Die von mir vereinfachte Formel hilft für den ersten Daumenwert für eine normale Corvette. Und wer da schon genau rechnen muss, der sollte lieber Fahrrad fahren.
Grüße
Oliver