12.02.2015, 01:48
Hallo
Ist eher die Welle als das Plastikritzel. Das Ritze, wenn kaputt , weil aus Plastik, geht dann eher komplett kaputt . Die Welle kann intern beschädigt sein und bleibt hängen. Wickelt sich also intern auf und springt dann wieder los, was den Tachonadelausschlag anzeigt, wickelt sich dann wieder auf und springt wieder los usw. Dadurch ist auch die Nadel abgebrochen, da sie diese Schläge nicht abhaben kann.
Neue Welle und neues Ritzel sind angesagt, da eine hängenbleibende Welle dem Plastikritzel nicht guttut.
mfG. Günther
Zitat:entweder an der Welle (nicht mehr richtig verbunden)
Ist eher die Welle als das Plastikritzel. Das Ritze, wenn kaputt , weil aus Plastik, geht dann eher komplett kaputt . Die Welle kann intern beschädigt sein und bleibt hängen. Wickelt sich also intern auf und springt dann wieder los, was den Tachonadelausschlag anzeigt, wickelt sich dann wieder auf und springt wieder los usw. Dadurch ist auch die Nadel abgebrochen, da sie diese Schläge nicht abhaben kann.
Neue Welle und neues Ritzel sind angesagt, da eine hängenbleibende Welle dem Plastikritzel nicht guttut.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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