10.02.2015, 19:26
Ich denke mal, dass das das Herunterfallenlassen der Haube nach Öffnung für eine nachlässig verklebte Haube mehr Belastung darstellt, als die seltenen Fälle einer extremen Schnellfahrt. Demnach sollte sich anhand eines Drucktests mit der flachen Hand und/oder Sichtkontrolle feststellen lassen, ob da was im Argen ist. An angerissenen Stellen sollte sich gerade bei den jetzt recht niedrigen Temperaturen bei sprödem Werkstoff so manch verräterischer Ton vernehmen lassen.
Wenn ich sehe, wielange sich bei Nässe Wassertropfen und klebrige Blätter oder sonstige Fremdkörper auch bei zügiger Fahrt auf dem Bauteil halten, glaube ich kaum, dass nur der Fahrtwind allein zur Ablösung geführt hat.
Ansonsten helfen wohl die üblichen Verdächtigen (Molle, Servicebox, uä.) bestimmt weiter.
Wenn ich sehe, wielange sich bei Nässe Wassertropfen und klebrige Blätter oder sonstige Fremdkörper auch bei zügiger Fahrt auf dem Bauteil halten, glaube ich kaum, dass nur der Fahrtwind allein zur Ablösung geführt hat.
Ansonsten helfen wohl die üblichen Verdächtigen (Molle, Servicebox, uä.) bestimmt weiter.
Viele Grüße
Martin
Martin