08.02.2015, 08:49
Bin selber auch gerade dabei. Hab einen grossen Wagenheber verwendet, geht bestens und ist gut dosierbar. Feder würde ich vorher sichern. Beachte: PU Buchen sollten angepasst werden, sonst lösen sich die Schrauben der Querlenker Achsen und man muss diese permanent nachziehen oder sie lösen sich ganz, wie bei mir. Außerdem können sie dann quietschen. Deshalb auch mit Silikonfett fetten. Ich habe zwei Sätze verschiedener Hersteller verarbeitet, Energy Suspension und Vette Brakes. Bei VB ist die Qualität der Metal Hülsen sehr schmeichelhaft. Keine passte richtig. Mussten zum Teil durch alte oder Hülsen aus dem EnergyS. Satz ersetzt werden, da total verformt. Die Polybuchsen selber mussten aussen hin zur grossen Unterlegscheibe massiv gekürzt werden, da sonst beim Zusammenschrauben die Querlenker zusammengestaucht wurden. Dabei ging es um bis zu 1,5cm ! Die Control Arme sind übrigens rel. neu und nicht schon verformt. Bei beiden sind die Anleitungen eher fehlerhaft und würden nur zu Problemen führen. Bei nächsten mal würde ich Gummibuchsen nehmen.