07.02.2015, 08:43
Hi Micha,
das macht Sinn. Das Fensterheber-Relais ist eine Modifikation, um Kontaktabbrand am Zündschloss zu verhindern und so dessen Leben zu verlängern -- wenn ich das richtig im Kopf habe wurde ab Werk der komplette Strom der Fensterheber über das Zündschloss geführt.
Was die Gurte angeht weiß ich nicht, wie der Originalzustand aussieht -- aber eine Sitzbelegungsmatte für den Beifahrersitz gibt es nicht mal bei meiner C4. Dort führt das zuständige Kabel nur zum Gurtschloss des Fahrersitzes. Es gibt aber auch genügend Autos, die nur die von dir beschriebene zeitgesteuerte Gurtwarnlampe haben und keinen Kontakt zum Gurtschloss.
Viele Grüße, Mirko
das macht Sinn. Das Fensterheber-Relais ist eine Modifikation, um Kontaktabbrand am Zündschloss zu verhindern und so dessen Leben zu verlängern -- wenn ich das richtig im Kopf habe wurde ab Werk der komplette Strom der Fensterheber über das Zündschloss geführt.
Was die Gurte angeht weiß ich nicht, wie der Originalzustand aussieht -- aber eine Sitzbelegungsmatte für den Beifahrersitz gibt es nicht mal bei meiner C4. Dort führt das zuständige Kabel nur zum Gurtschloss des Fahrersitzes. Es gibt aber auch genügend Autos, die nur die von dir beschriebene zeitgesteuerte Gurtwarnlampe haben und keinen Kontakt zum Gurtschloss.
Viele Grüße, Mirko