06.02.2015, 11:31
Es tritt doch immer wieder Ernüchterung ein, wenn man die zunächst bewunderten Fahrzeuge mit hübschen Felgen und 572er Motor mal von unten sieht.
Ziemlich lieblos würde ich sagen.
Aber es sind bessere Trailingarms von VanSteel drin. Hoffentlich auch die stärkeren Spindeln
Auf der Diffseite sind auf jeden Fall andere Yokes drin was mal ein gutes Zeichen sein könnte.
Die dicke Aluplatte unter den Sombreros wirft auch einige Fragen auf warum das so gemacht wurde.(?)
So, zum eigentlichen Thema: du hast hinten und vorne ne Kunststoffblattfeder die so nicht ab Werk war.
Hinten wurde auch nicht einfach dei originale gegen die andere getauscht, die ganze Aufhängung dafür wurde geändert. Das macht es jetzt nämlich schwieriger. Um den Karch höher zu legen brauchst du keine längeren Schrauben, sondern kürzere. Also jeden cm den du weiter zusammen schraubst liegt das Auto höher.
Aber jetzt kommt das Problemchen mit dieser speziellen Blattfeder, die Bolzen am Ende bekommen dadurch dann einen immer flacheren Winkel, das ist sehr ungünstig für die Anlenkung.
Probier es einfach mal, ist ja kein großer Aufwand. Wenn die Dinger dann aber zu schräg stehen würde ich wohl auf ne Feder im original-Style zurück gehen, egal ob Stahl oder Kunststoff.
Vorne ist es das selbe Spiel, dort gehören eigentlich Spiralfedern rein.
Ziemlich lieblos würde ich sagen.
Aber es sind bessere Trailingarms von VanSteel drin. Hoffentlich auch die stärkeren Spindeln
Auf der Diffseite sind auf jeden Fall andere Yokes drin was mal ein gutes Zeichen sein könnte.
Die dicke Aluplatte unter den Sombreros wirft auch einige Fragen auf warum das so gemacht wurde.(?)
So, zum eigentlichen Thema: du hast hinten und vorne ne Kunststoffblattfeder die so nicht ab Werk war.
Hinten wurde auch nicht einfach dei originale gegen die andere getauscht, die ganze Aufhängung dafür wurde geändert. Das macht es jetzt nämlich schwieriger. Um den Karch höher zu legen brauchst du keine längeren Schrauben, sondern kürzere. Also jeden cm den du weiter zusammen schraubst liegt das Auto höher.
Aber jetzt kommt das Problemchen mit dieser speziellen Blattfeder, die Bolzen am Ende bekommen dadurch dann einen immer flacheren Winkel, das ist sehr ungünstig für die Anlenkung.
Probier es einfach mal, ist ja kein großer Aufwand. Wenn die Dinger dann aber zu schräg stehen würde ich wohl auf ne Feder im original-Style zurück gehen, egal ob Stahl oder Kunststoff.
Vorne ist es das selbe Spiel, dort gehören eigentlich Spiralfedern rein.
gruss,
zuendler
zuendler