C3 Höherlegen
#2
Es tritt doch immer wieder Ernüchterung ein, wenn man die zunächst bewunderten Fahrzeuge mit hübschen Felgen und 572er Motor mal von unten sieht.
Ziemlich lieblos würde ich sagen.
Aber es sind bessere Trailingarms von VanSteel drin. Hoffentlich auch die stärkeren Spindeln Zwinkern
Auf der Diffseite sind auf jeden Fall andere Yokes drin was mal ein gutes Zeichen sein könnte.
Die dicke Aluplatte unter den Sombreros wirft auch einige Fragen auf warum das so gemacht wurde.(?)

So, zum eigentlichen Thema: du hast hinten und vorne ne Kunststoffblattfeder die so nicht ab Werk war.
Hinten wurde auch nicht einfach dei originale gegen die andere getauscht, die ganze Aufhängung dafür wurde geändert. Das macht es jetzt nämlich schwieriger. Um den Karch höher zu legen brauchst du keine längeren Schrauben, sondern kürzere. Also jeden cm den du weiter zusammen schraubst liegt das Auto höher.
Aber jetzt kommt das Problemchen mit dieser speziellen Blattfeder, die Bolzen am Ende bekommen dadurch dann einen immer flacheren Winkel, das ist sehr ungünstig für die Anlenkung.
Probier es einfach mal, ist ja kein großer Aufwand. Wenn die Dinger dann aber zu schräg stehen würde ich wohl auf ne Feder im original-Style zurück gehen, egal ob Stahl oder Kunststoff.

Vorne ist es das selbe Spiel, dort gehören eigentlich Spiralfedern rein.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C3 Höherlegen - von driverman - 06.02.2015, 11:09
[Kein Betreff] - von zuendler - 06.02.2015, 11:31
[Kein Betreff] - von Hermann - 06.02.2015, 12:14
[Kein Betreff] - von FieroBerlin - 06.02.2015, 12:28
[Kein Betreff] - von zuendler - 06.02.2015, 12:57
[Kein Betreff] - von driverman - 06.02.2015, 13:04
[Kein Betreff] - von FieroBerlin - 06.02.2015, 13:30
[Kein Betreff] - von zuendler - 06.02.2015, 14:01
[Kein Betreff] - von Hermann - 06.02.2015, 15:20
[Kein Betreff] - von corvette - 06.02.2015, 19:48
[Kein Betreff] - von mikeV8 - 06.02.2015, 19:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de