18.07.2004, 00:18
Das ist doch genau der Punkt... ließ mal, was ich geschrieben habe!
Wenn ich ein Bremssystem habe, das mangels ausreichendem Vakuum nicht mehr genug Druck auf die Bremszangen gibt, dann kann ich freilich mit weicheren Belägen was verbessern - das heißt doch dann aber nicht, daß die billigeren Beläge bei Corvetten mit "normalem" Unterdruck und intakten System nicht ausreichend sind.
Übrigens verkauft Petty diese IKEA-Beläge auch - und ich denke, das würde sie nicht, wenn das Murks wäre.
Man kann im übrigen ein Auto mit zu griffigen Belägen auch "überbremsen": Da blockieren die Räder dann schon bei ziemlich niedrigem Pedaldruck. Jetzt stell Dir mal eine Schreckreaktion vor - zum Beispiel in einer Kurve - Du haust zu fest drauf und alle Räder blockieren. Schönen Gruß an die Botanik....
Will sagen: Auch hier (genauso wie beim Motor-"Tuning") kann man verschlimmbessern. Daher ist mein Motto bei der Bremsanlage: In eine Original-Anlage gehören Originalbeläge rein. Und wenn ich mehr Bremse will, dann muß ich mir überlegen, ob es allein mit Belägen getan ist.
Zuletzt noch eine Nachteil der weicheren Beläge: Die machen erheblich mehr Dreck und verschleißen schneller.
Gruß,
Thomas
Wenn ich ein Bremssystem habe, das mangels ausreichendem Vakuum nicht mehr genug Druck auf die Bremszangen gibt, dann kann ich freilich mit weicheren Belägen was verbessern - das heißt doch dann aber nicht, daß die billigeren Beläge bei Corvetten mit "normalem" Unterdruck und intakten System nicht ausreichend sind.
Übrigens verkauft Petty diese IKEA-Beläge auch - und ich denke, das würde sie nicht, wenn das Murks wäre.
Man kann im übrigen ein Auto mit zu griffigen Belägen auch "überbremsen": Da blockieren die Räder dann schon bei ziemlich niedrigem Pedaldruck. Jetzt stell Dir mal eine Schreckreaktion vor - zum Beispiel in einer Kurve - Du haust zu fest drauf und alle Räder blockieren. Schönen Gruß an die Botanik....
Will sagen: Auch hier (genauso wie beim Motor-"Tuning") kann man verschlimmbessern. Daher ist mein Motto bei der Bremsanlage: In eine Original-Anlage gehören Originalbeläge rein. Und wenn ich mehr Bremse will, dann muß ich mir überlegen, ob es allein mit Belägen getan ist.
Zuletzt noch eine Nachteil der weicheren Beläge: Die machen erheblich mehr Dreck und verschleißen schneller.
Gruß,
Thomas