05.02.2015, 16:32
Lass Dir mal von jemanden ein Bild von der Rückansicht des 82er Tachos machen.
Da ist hinten eine Öffnung, wo der Stecker mit einer kleinen Kreuzschlitzschraube angeschraubt wird.
Der Mitnehmerflügel des Tachos, welcher sich um das runde Teil hinten auf der Tachonadel dreht, gibt die Impulse. Daher muss dieser Flügel silber blank sein und darf nicht schwatz gespritzt sein, wir das bei den 80er tachos of der Fall ist.
Wenn dieses Signal im ECM der 82er fehlt, dann läuft der Motor aber nicht optimal.
Hat anscheinend was mit "Closed-Loop" und "Open-Loop" zu tun.
Nachtrag: Ich hatte den mal vergessen zu befestigen und bekam eine gelbe Motorleuchte!
Gruß
Friedel
Da ist hinten eine Öffnung, wo der Stecker mit einer kleinen Kreuzschlitzschraube angeschraubt wird.
Der Mitnehmerflügel des Tachos, welcher sich um das runde Teil hinten auf der Tachonadel dreht, gibt die Impulse. Daher muss dieser Flügel silber blank sein und darf nicht schwatz gespritzt sein, wir das bei den 80er tachos of der Fall ist.
Wenn dieses Signal im ECM der 82er fehlt, dann läuft der Motor aber nicht optimal.
Hat anscheinend was mit "Closed-Loop" und "Open-Loop" zu tun.
Nachtrag: Ich hatte den mal vergessen zu befestigen und bekam eine gelbe Motorleuchte!
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.