30.01.2015, 21:11
Hallo zusammen,
nachdem ich bereits zwei Sendungen aus USA persönlich bei meiner Zollstelle des Vertrauens abholen durfte, wollte ich mal fragen, wie es anderen ergeht?
Hintergrundinfo:
- Lieferung aus USA per Luftfracht zum Zollamt am Flughafen Frankfurt
- Deklaration gut auf der Oberseite zu sehen, alles angegeben
- Wert unter 150€
Bisheriger Ablauf:
- Brief von der Post mit dem Auftrag die Sendung bei einer Zollstelle abzuholen, da Gebühren nicht berechnet werden konnten
- Besuch beim Zoll, welcher die Deklaration auf dem Paket nicht für voll nimmt und stattdessen den Endbetrag auf dem Kassenzettel (auf dem leider auch der Versand steht) in seinen Rechner hackt
- Gebührenerhebung für Ware und Versand
Läuft das nur bei meinen Lieferungen so ab oder ist das ein genormtes Verfahren beim Zoll?
Gruß
Thilo
nachdem ich bereits zwei Sendungen aus USA persönlich bei meiner Zollstelle des Vertrauens abholen durfte, wollte ich mal fragen, wie es anderen ergeht?
Hintergrundinfo:
- Lieferung aus USA per Luftfracht zum Zollamt am Flughafen Frankfurt
- Deklaration gut auf der Oberseite zu sehen, alles angegeben
- Wert unter 150€
Bisheriger Ablauf:
- Brief von der Post mit dem Auftrag die Sendung bei einer Zollstelle abzuholen, da Gebühren nicht berechnet werden konnten
- Besuch beim Zoll, welcher die Deklaration auf dem Paket nicht für voll nimmt und stattdessen den Endbetrag auf dem Kassenzettel (auf dem leider auch der Versand steht) in seinen Rechner hackt
- Gebührenerhebung für Ware und Versand
Läuft das nur bei meinen Lieferungen so ab oder ist das ein genormtes Verfahren beim Zoll?
Gruß
Thilo
"However difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at.
It matters that you don`t just give up."
Stephen Hawking
1942 - 2018
It matters that you don`t just give up."
Stephen Hawking
1942 - 2018