25.01.2015, 12:50
Du kannst evtl. mal die Ventildeckel abmachen. Neue Dichtungen schon im Vorfeld besorgen.
Das gibt Dir einen Überblick über die letzten Jahre... bei meiner 75er waren da richtige kohlige Ablagerungen.
Sowas sauber zu machen schadet sicher nicht.
Ansonsten bin ich ganz bei den Vorrednern. Never change a winning team.
Meine Erfahrung: Je mehr unnötige Sachen Du auswechselst, desto mehr unnötige Probleme.
Evtl. noch Bremsflüssigkeit tauschen, Lima und WaPu schon mal auf Vorrat besorgen und auf Halde legen (kostet ja fast nichts). Sonst würde ich noch passende Keilriemen bunkern und Interessehalber mal den Benzinfilter kontrollieren.
Hol Dir auch schon mal Alle Glassicherungen auf Vorrat neu.
Wichtiger:
Notfallkit für unterwegs zusammenstellen:
Passende Benzinschläuche (von allen Größen ein Stück) und Schlauchschellen.
Kleines Werkzeugset
Sicherungen
Feuerlöscher
Klebeband!!!
Keilriemen
Werkstatthandbuch
Damit kannst Du unterwegs meist weiterkommen.
Viel Spass mit der Vette, man macht sich Anfangs meist eher zu viele Sorgen....und was danach passiert kommt eh überraschend und unverhoft.
Das gibt Dir einen Überblick über die letzten Jahre... bei meiner 75er waren da richtige kohlige Ablagerungen.
Sowas sauber zu machen schadet sicher nicht.
Ansonsten bin ich ganz bei den Vorrednern. Never change a winning team.
Meine Erfahrung: Je mehr unnötige Sachen Du auswechselst, desto mehr unnötige Probleme.
Evtl. noch Bremsflüssigkeit tauschen, Lima und WaPu schon mal auf Vorrat besorgen und auf Halde legen (kostet ja fast nichts). Sonst würde ich noch passende Keilriemen bunkern und Interessehalber mal den Benzinfilter kontrollieren.
Hol Dir auch schon mal Alle Glassicherungen auf Vorrat neu.
Wichtiger:
Notfallkit für unterwegs zusammenstellen:
Passende Benzinschläuche (von allen Größen ein Stück) und Schlauchschellen.
Kleines Werkzeugset
Sicherungen
Feuerlöscher
Klebeband!!!
Keilriemen
Werkstatthandbuch
Damit kannst Du unterwegs meist weiterkommen.
Viel Spass mit der Vette, man macht sich Anfangs meist eher zu viele Sorgen....und was danach passiert kommt eh überraschend und unverhoft.
Greets, OLI