16.07.2004, 10:48
Ich verwende bei meinem Schätzchen die oben gezeigten, billigen Beläge - und kann mich in Bezug auf meine Bremse nicht beklagen. Sicher mag es sein, daß mit besseren (weicheren) Belägen die Verzögerung besser ist. Und mag auch sein, daß die teureren länger halten. Also ich will hier nicht zu falschem Geiz aufrufen... lediglich mal in Betracht ziehen, daß die Gründe für eine schlechte Bremswirkung vielleicht woanders liegen und übersehen werden können.
@Friedel
Wenn aber die Verzögerung mit den Billig-Belägen so schlecht war, dann gibt es da vielleicht noch ein anderes Problem im Bremssystem - vielleicht ein undichter Booster (Bremskraftverstärker). Oder liefert Dein Motor (ist doch modifiziert, soweit ich mich erinnern kann) weniger Unterdruck (= reduzierte Booster-Wirksamkeit) als normal?
Gruß,
Thomas
@Friedel
Wenn aber die Verzögerung mit den Billig-Belägen so schlecht war, dann gibt es da vielleicht noch ein anderes Problem im Bremssystem - vielleicht ein undichter Booster (Bremskraftverstärker). Oder liefert Dein Motor (ist doch modifiziert, soweit ich mich erinnern kann) weniger Unterdruck (= reduzierte Booster-Wirksamkeit) als normal?
Gruß,
Thomas