15.07.2004, 21:54
Hallo zusammen...
war gerade bei einem KFZ-Schrauber, der hier in der Gegend einen ziemlich guten Ruf genießt und vom Trabbi bis zum 40-Tonner so ziemlich alles ans Laufen kriegt...
Bin dort vorgefahren und der gute Mann meinte: Das hört sich gar nicht gut an. Er tippt, nachdem seiner Meinung nach ein klappriges Ventil oder ein ausgelutschter Hydrostößel wesentlich heller klingt, eher auf ein Pleuellager oder einen kippelnden Kolben. Das wiederum täte zu der Reaktion auf das Gaspedal und den niedrigen Verdichtungsdruck von Haxen Nr.8 (von dort scheint das Geräusch zu kommen) passen. Sch....eibenkleister!
Er meinte, so einen Fall hätte er vor Jahren schonmal gehabt, Symptome wären exakt gleich gewesen. Er empfahl mir, ganz piano heimzufahren und mal von unten zu schauen, also Ölwanne weg und so... Boah, das hat mir jetzt gerade noch gefehlt!
Bin für weitere Tipps, Hilfsangebote (und auch Spenden) sehr aufgeschlossen...
Danke für eure Postings, Norbert
war gerade bei einem KFZ-Schrauber, der hier in der Gegend einen ziemlich guten Ruf genießt und vom Trabbi bis zum 40-Tonner so ziemlich alles ans Laufen kriegt...
Bin dort vorgefahren und der gute Mann meinte: Das hört sich gar nicht gut an. Er tippt, nachdem seiner Meinung nach ein klappriges Ventil oder ein ausgelutschter Hydrostößel wesentlich heller klingt, eher auf ein Pleuellager oder einen kippelnden Kolben. Das wiederum täte zu der Reaktion auf das Gaspedal und den niedrigen Verdichtungsdruck von Haxen Nr.8 (von dort scheint das Geräusch zu kommen) passen. Sch....eibenkleister!
Er meinte, so einen Fall hätte er vor Jahren schonmal gehabt, Symptome wären exakt gleich gewesen. Er empfahl mir, ganz piano heimzufahren und mal von unten zu schauen, also Ölwanne weg und so... Boah, das hat mir jetzt gerade noch gefehlt!
Bin für weitere Tipps, Hilfsangebote (und auch Spenden) sehr aufgeschlossen...
Danke für eure Postings, Norbert
...Ein Motor kann nie groß und 8-Zylindrig genug sein...!!!