15.07.2004, 13:25
Hallo Thomas,
für mich als Neuling und fast ahnungsloser Bißchenschrauber ist deine Zusammenfassung ein Gedicht!
Meine C3 mit Automatik hat letztes Jahr einen neu aufgebauten Motor verpasst bekommen und ich wüsste gerne mal was Du und Ihr davon haltet.
Hier ist die Aufstellung, die ich vom Tuner handschriftlich bekommen habe (deswegen sind wahrscheinlich ein paar Fehler drin)
Block: Chevrolet Small Block 0,30 aufgebohrt
Kurbelwelle: Cast Iron, Hauptlager 0,10 geschl.
Pleuellager 0,010 geschl.
gerichtet, poliert, Ölbohrungen gefast
Pleuel: Standart, gerichtet, neue Pleuelmuttern
Kolben: Speed Pro beschichtet, 125 Dome
Ringe: Chrom-Moly-Ringe
Nockenwelle: Crane Race Cam(?), 266º
Lifter: Crane
Steuerkette: Crower Double Roller Chain
Lager: Alle Lager (Nockenwelle, Haupt, Pleuel) neu Clevite 77 Race
Köpfe: Ventile 1.84 in neu Edelstahl
1.50 Ex neu Edelstahl
Federn neu
Köpfe 72 cc Brennraum, poliert, entgratet, Einlass aufgefräst
Spinne Weiand neu
Vergaser: Edelbrock 600 cfm Echole neu
Zündanlege: Profarm High 50.000 Volt output
Letzen Monat habe ich heraus bekommen:
Motorblock (39 100 10 DRH) ist ein 5,7l Bj 78 oder 79, vermutlich Camaro
Jetzt bin ich mal gespannt…
Gruß Wolfgang
für mich als Neuling und fast ahnungsloser Bißchenschrauber ist deine Zusammenfassung ein Gedicht!
Meine C3 mit Automatik hat letztes Jahr einen neu aufgebauten Motor verpasst bekommen und ich wüsste gerne mal was Du und Ihr davon haltet.
Hier ist die Aufstellung, die ich vom Tuner handschriftlich bekommen habe (deswegen sind wahrscheinlich ein paar Fehler drin)
Block: Chevrolet Small Block 0,30 aufgebohrt
Kurbelwelle: Cast Iron, Hauptlager 0,10 geschl.
Pleuellager 0,010 geschl.
gerichtet, poliert, Ölbohrungen gefast
Pleuel: Standart, gerichtet, neue Pleuelmuttern
Kolben: Speed Pro beschichtet, 125 Dome
Ringe: Chrom-Moly-Ringe
Nockenwelle: Crane Race Cam(?), 266º
Lifter: Crane
Steuerkette: Crower Double Roller Chain
Lager: Alle Lager (Nockenwelle, Haupt, Pleuel) neu Clevite 77 Race
Köpfe: Ventile 1.84 in neu Edelstahl
1.50 Ex neu Edelstahl
Federn neu
Köpfe 72 cc Brennraum, poliert, entgratet, Einlass aufgefräst
Spinne Weiand neu
Vergaser: Edelbrock 600 cfm Echole neu
Zündanlege: Profarm High 50.000 Volt output
Letzen Monat habe ich heraus bekommen:
Motorblock (39 100 10 DRH) ist ein 5,7l Bj 78 oder 79, vermutlich Camaro
Jetzt bin ich mal gespannt…
Gruß Wolfgang