10.01.2015, 17:57
Genau!
Das Ding ist nämlich: klar wird die Felge über die 5 Konen (Konusse?) zentriert, aber halt nur zu den Radbolzen, und diese sitzen dann wiederum in einer Nabe, und zwar jeweils mit einem "normal tolerierten" Gewinde.
Zentrierringe selber drehen geht auf jeden Fall, habe ich zumindest für meinen Winter-BMW gemacht, wo einer fehlte, Delrin reicht, da es ja wirklich nur um die Zentrierung während des Anschraubens geht.
Was meiner Meinung nach bei den erwähnten Ringen für die Jaguar Felgen gehen könnte, einfach mit einem normalen Metallsägeblatt den Ring einmal schlitzen, dann könnte das auch passen.
Wobei ich mir optisch gerade keine Jaguar Felge auf einer C5 vorstellen könnte...
Gruß, Bernd
Das Ding ist nämlich: klar wird die Felge über die 5 Konen (Konusse?) zentriert, aber halt nur zu den Radbolzen, und diese sitzen dann wiederum in einer Nabe, und zwar jeweils mit einem "normal tolerierten" Gewinde.
Zentrierringe selber drehen geht auf jeden Fall, habe ich zumindest für meinen Winter-BMW gemacht, wo einer fehlte, Delrin reicht, da es ja wirklich nur um die Zentrierung während des Anschraubens geht.
Was meiner Meinung nach bei den erwähnten Ringen für die Jaguar Felgen gehen könnte, einfach mit einem normalen Metallsägeblatt den Ring einmal schlitzen, dann könnte das auch passen.
Wobei ich mir optisch gerade keine Jaguar Felge auf einer C5 vorstellen könnte...
Gruß, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.