09.01.2015, 09:25
Zitat:Original von helmut4355
@ Dr. Seltsam - wie gehst du in solchen Fällen - zB bei deinem letzten Kauf - vor?
Ziemlich einfach:
Geld schicken ..... Fahrzeug abholen lassen
Intern:
Ich recherchiere sehr intensiv den Verkäufer. So konnte ich bei meiner Lieblings-Corvette genau die geschickten Bilder mit google earth vergleichen. Bei der 75iger, die ich gekauft hatte, hab ich mir vom Verkäufer einen Handelsregisterauszug schicken lassen (oder wie man das so nennt). Einmal hatte ich einfach den Nachbarn in den USA angerufen und gefragt, ob ich da die schöne Corvette kaufen kann. Er meinte, bei ihm nicht, sondern der Nachbar ist ein corvette nut.
2 Fahrzeuge hab ich aus dem Corvette Forum.com von Mitgliedern, die seit Jahren dabei sind und viel "Sinnvolles" gepostet hatten.
Die Zeit zwischen Geld raus .... Auto abholen ist natürlich ein Risiko. Deshalb würde ich keinem raten, mir einfach alles nachzumachen. Doch hatte ich bis dato kein Problem. Rechnet man die Fahrzeuge hinzu, bei denen ich Geburtshilfe machen durfte (und einen Kasten Edelstoff verdient hatte ), so ging das nun über 30 mal gut.
Grüße
Dr. Sorglos