04.01.2015, 15:45
Cemos,
Wir haben von Dir Fragen und Bemerkungen von allen Seiten und zu allen Themen.
Wenn Du wirklich restaurieren willst, was wohl der Fall zu sein scheint, dann solltest Du Dir vielleicht einmal einen Ablaufplan machen und dann Stufe für Stufe die Fragen stellen, wenn Du sie brauchst, sonst findest Du am Ende nichts wieder.
Normalerweise würde man jetzt erst einmal nachdenken über den Umfang der Restaurierung.
Dann steht das Auseinanderbauen an, mit vielen Fotos und kleinen Behältern für die jeweiligen Bauteile, Beschriftungen sollten nicht vergessen werden.
Danach wird man wohl evtl die Karosserie vom Rahmen trennen und die Komponenten aufarbeiten.
Für den Zusammenbau sind dann Ersatzteile notwendig. Da wird es wichtig, was ersetzt werden soll und was genau gebraucht wird.
Dann steht irgendwann die Lackierung innen und aussen an und zu der Zeit werden die Fragen wichtig, zu den Farbnummern und Farbgebungen des Innenraumes usw.
Nur mal so als Vorschlag....
Wir haben von Dir Fragen und Bemerkungen von allen Seiten und zu allen Themen.
Wenn Du wirklich restaurieren willst, was wohl der Fall zu sein scheint, dann solltest Du Dir vielleicht einmal einen Ablaufplan machen und dann Stufe für Stufe die Fragen stellen, wenn Du sie brauchst, sonst findest Du am Ende nichts wieder.
Normalerweise würde man jetzt erst einmal nachdenken über den Umfang der Restaurierung.
Dann steht das Auseinanderbauen an, mit vielen Fotos und kleinen Behältern für die jeweiligen Bauteile, Beschriftungen sollten nicht vergessen werden.
Danach wird man wohl evtl die Karosserie vom Rahmen trennen und die Komponenten aufarbeiten.
Für den Zusammenbau sind dann Ersatzteile notwendig. Da wird es wichtig, was ersetzt werden soll und was genau gebraucht wird.
Dann steht irgendwann die Lackierung innen und aussen an und zu der Zeit werden die Fragen wichtig, zu den Farbnummern und Farbgebungen des Innenraumes usw.
Nur mal so als Vorschlag....
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA