03.01.2015, 21:16
Hallo C4 ler
ich habe mich mal wieder im Reparaturbuch eingelesen und bin da wieder beim TV Kabel welches von der Drosselklappe zum Automatikgetriebe läuft angekommen.
Ist ja wie ein Bowdenzug der da irgendwas im Getriebe bewegt.
Kann mir bitte ein Getriebe Spezialist oder einer der sich auskennt schreiben, was macht das TV Kabel eigentlich im Getriebe?
Elektrisch ist da ja nichts dran, also muss es sich ja um eine Mechanik handeln.
Nur die genauen Zusammenhänge die hätte ich gerne gewusst.
In welchem Zusammenhang steht die Drosselklappe mit dem Automaten
Wie oder was ist los, wenn das TV Kabel mal reißt . Kann man da noch fahren? Oder
darf man da überhaupt noch fahren ? und wenn ja, wie weit ohne das der Automat Schaden nimmt.
Ich bin schon auf die bestimmt fachlich versierten Antworten gespannt.
Im meinem Baujahr 86 sollte ein Turbo Hydra - matik R4 Automatikgetriebe verbaut sein.
Gruß Wolfgang
ich habe mich mal wieder im Reparaturbuch eingelesen und bin da wieder beim TV Kabel welches von der Drosselklappe zum Automatikgetriebe läuft angekommen.
Ist ja wie ein Bowdenzug der da irgendwas im Getriebe bewegt.
Kann mir bitte ein Getriebe Spezialist oder einer der sich auskennt schreiben, was macht das TV Kabel eigentlich im Getriebe?
Elektrisch ist da ja nichts dran, also muss es sich ja um eine Mechanik handeln.
Nur die genauen Zusammenhänge die hätte ich gerne gewusst.
In welchem Zusammenhang steht die Drosselklappe mit dem Automaten
Wie oder was ist los, wenn das TV Kabel mal reißt . Kann man da noch fahren? Oder
darf man da überhaupt noch fahren ? und wenn ja, wie weit ohne das der Automat Schaden nimmt.
Ich bin schon auf die bestimmt fachlich versierten Antworten gespannt.
Im meinem Baujahr 86 sollte ein Turbo Hydra - matik R4 Automatikgetriebe verbaut sein.
Gruß Wolfgang
: C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,