03.01.2015, 00:40
Jetzt mal zum vollen Verständnis: Der Unterdruck den ein Motor erzeugt verändert sich mit der Drehzahl und der Last. Im Leerlauf steigt der Unterdruck bis ~2000 Umdrehungen, danach fällt er wieder ab. (Angabe unter Berücksichtigung der scharfen Nockenwelle)
D.h. wenn dein Leerlauf angehoben wird, dann steigt auch der Unterdruck etwas. Eine Dose die irgendwo in der Mittellage steht würde proportional dazu anziehen. Damit zieht es die Zündung vor, was den Leerlauf erhöht.
Darum musst du sicherstellen, dass die Dose im Leerlauf immer fest am Anschlag steht. (ich schreibs zum dritten Mal...)
D.h. wenn dein Leerlauf angehoben wird, dann steigt auch der Unterdruck etwas. Eine Dose die irgendwo in der Mittellage steht würde proportional dazu anziehen. Damit zieht es die Zündung vor, was den Leerlauf erhöht.
Darum musst du sicherstellen, dass die Dose im Leerlauf immer fest am Anschlag steht. (ich schreibs zum dritten Mal...)
gruss,
zuendler
zuendler