Motorproblem
#10
Jetzt mal zum vollen Verständnis: Der Unterdruck den ein Motor erzeugt verändert sich mit der Drehzahl und der Last. Im Leerlauf steigt der Unterdruck bis ~2000 Umdrehungen, danach fällt er wieder ab. (Angabe unter Berücksichtigung der scharfen Nockenwelle)
D.h. wenn dein Leerlauf angehoben wird, dann steigt auch der Unterdruck etwas. Eine Dose die irgendwo in der Mittellage steht würde proportional dazu anziehen. Damit zieht es die Zündung vor, was den Leerlauf erhöht.
Darum musst du sicherstellen, dass die Dose im Leerlauf immer fest am Anschlag steht. (ich schreibs zum dritten Mal...)
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motorproblem - von stki1976 - 02.01.2015, 14:08
[Kein Betreff] - von zuendler - 02.01.2015, 14:37
[Kein Betreff] - von usti - 02.01.2015, 19:59
[Kein Betreff] - von Roma - 02.01.2015, 20:05
[Kein Betreff] - von stki1976 - 02.01.2015, 21:50
[Kein Betreff] - von zuendler - 02.01.2015, 22:40
[Kein Betreff] - von stki1976 - 02.01.2015, 23:14
[Kein Betreff] - von zuendler - 02.01.2015, 23:45
[Kein Betreff] - von stki1976 - 03.01.2015, 00:35
[Kein Betreff] - von zuendler - 03.01.2015, 00:40
[Kein Betreff] - von usti - 03.01.2015, 10:04
[Kein Betreff] - von stki1976 - 03.01.2015, 17:50
[Kein Betreff] - von usti - 03.01.2015, 20:09
[Kein Betreff] - von stki1976 - 04.01.2015, 12:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorproblem nach stärker Belastung stingray-1970 9 3.338 12.06.2013, 23:48
Letzter Beitrag: stingray-1970
Brick Brauche Hilfe bei Motorproblem! dieter 24 9.584 25.05.2004, 22:24
Letzter Beitrag: dieter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de