30.12.2014, 17:46
Hi DiDi,
bei mir in der 82erCE auch, wie Du hab ich ja auch wegen gewisser Mehrleistung extra ein altes 10-Bolt Eisengehäuse auf dem Batwing. Wir haben auch mit unserem Schraubfahrwerk nicht so ein Wheel-Hop Problem, das auf`s Diff einwirkt.
Mein Anmerker ist für den Fall, daß der TE vielleicht auch vorhat aufzurüsten, vielleicht später mal.
Wenn ich jetzt schon einen 79er Rahmen dastehen hätte, würde ich keine Sekunde nachdenken wie ich den 80/82-Alu-Batwing da rein kriege.
Ich würde mir ein komplettes Eisendiff reinsetzen ohne andere Halter für das Alu-Diff ranzufrickeln, das wiegt vielleicht etwas mehr aber ist dafür besser, selbst ohne Upgrade-Innenleben.
Wenn dann mal aufgerüstet wird muß man dann (sollte) nicht extra den Batwing umpfrimeln um das Eisen-Diff auzunehmen.
Kommt ja auch immer darauf an, was man noch vorhat leistungsmäßig, welcher Fahrstil, was mache ich an Ampeln, welche Reifenart und wie breit, Fahrwerk...Weekend-Warrior oder Cruiser....
Auch mit 200 hp bzw Serien-Nm kann man natürlich das Diff verheizen, andersrum mit viel Leistung und man hält immer die Shock-loads schön niedrig vielleicht auch mit dem Alu-Diff leben.
Vielleicht will man auch bewußt eine Schwachstelle auswählen, um beispielsweise das Getriebe zu schonen.
Wäre ich in der Situation würde ich lieber sozusagen aus der Not eine Tugend machen und an die schon vorhandenen Halter ein gutes altes Eisen-Diff setzen.
Im Fall des TE kenn ich ja den Hintergrund nicht.
bei mir in der 82erCE auch, wie Du hab ich ja auch wegen gewisser Mehrleistung extra ein altes 10-Bolt Eisengehäuse auf dem Batwing. Wir haben auch mit unserem Schraubfahrwerk nicht so ein Wheel-Hop Problem, das auf`s Diff einwirkt.
Mein Anmerker ist für den Fall, daß der TE vielleicht auch vorhat aufzurüsten, vielleicht später mal.
Wenn ich jetzt schon einen 79er Rahmen dastehen hätte, würde ich keine Sekunde nachdenken wie ich den 80/82-Alu-Batwing da rein kriege.
Ich würde mir ein komplettes Eisendiff reinsetzen ohne andere Halter für das Alu-Diff ranzufrickeln, das wiegt vielleicht etwas mehr aber ist dafür besser, selbst ohne Upgrade-Innenleben.
Wenn dann mal aufgerüstet wird muß man dann (sollte) nicht extra den Batwing umpfrimeln um das Eisen-Diff auzunehmen.
Kommt ja auch immer darauf an, was man noch vorhat leistungsmäßig, welcher Fahrstil, was mache ich an Ampeln, welche Reifenart und wie breit, Fahrwerk...Weekend-Warrior oder Cruiser....
Auch mit 200 hp bzw Serien-Nm kann man natürlich das Diff verheizen, andersrum mit viel Leistung und man hält immer die Shock-loads schön niedrig vielleicht auch mit dem Alu-Diff leben.
Vielleicht will man auch bewußt eine Schwachstelle auswählen, um beispielsweise das Getriebe zu schonen.
Wäre ich in der Situation würde ich lieber sozusagen aus der Not eine Tugend machen und an die schon vorhandenen Halter ein gutes altes Eisen-Diff setzen.
Im Fall des TE kenn ich ja den Hintergrund nicht.
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN